Jessy – 24.05.09 Nichts passiert Tour – Wetzlar

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal Berichten, wie das Konzert in Wetzlar war.
Auf diesen Tag habe ich mich schon seit einem halben Jahr gefreut. Ich wusste, dass es mein erstes Konzert von Silbermond sein wird.

Mit meinem Freund und zwei Freunden bin ich morgens um 11 Uhr zu Hause losgefahren. Nach einer zwei stündigen Fahrt sind wir endlich an der Rittal Arena angekommen. Ich war mega aufgeregt. Vor der Halle waren so ca. 20 Leute. Wir haben uns dan zu den anderen dazu gesetzt. Es hat nicht lange gedauert, bis die ersten Schweißtropfen liefen. Es waren ca. 30 °C draußen und wir hatten überhaupt keinen Schatten vor der Halle. Nach einer Stunde kam dann endlich ein Security raus um uns Regenschirme zu bringen, das wir uns wenigstens einwenig vor der Sonne schützen konnten. Die Zeit vor der Halle ging schnell rum. Endlich war es schon 18.15 Uhr und gleich war Einlass. Die Fans konnten es kaum erwarten und stellten sich schon alle auf und hielten ihre Tickets bereit. Man merkte wie alle schon gedrängelt und geschupst haben. Kurz vor Einlass ist dann der erste umgekippt. Es war 18.30 Uhr und dann ging es los. Ich rannte los…. ja geschafft. Ich stand mit noch 2 netten Mädels in der ersten Reihe auf der linken Seite. Ich freute mich rießig vorne zu stehen. Bis das Konzert los ging, unterhielt ich mich mit anderen Fans. ENDLICH war es 20.00 Uhr und plötzlich kam Nowi auf die Bühne. Es moderierte die Vorband an….Savoy. Ich persönlich fand die Vorband nicht so schlecht, aber es war sehr laut und man verstand kaum einen Text. Nach einer halben Stunde war die Vorband fertig. Die Bühne wurde umgebaut für SILBERMOND. Mein Bauch fing immer mehr an zu kribbeln. Nach ca. 20 Minuten umbau war es endlich so weit…. das Konzert begann mit Alles Gute. Kaum waren Steff, Thomas, Johannes und Nowie auf der Bühne, fing ich an zu schreien, zu klatschen und mitzusingen. Beim vorletzten Song das Beste, liefen mir einpaar Tränen. Das Lied wurdevon Steff mit so viel Gefühl gesungen und die ganze Halle sang mit. Das war echt ein geiler Moment des Abends, Die Show war echt super. Die Liederauswahl war der hammer… Mir fehlen da echt die Worte. Es war ein klasse Konzert und mein bestes Konzert was ich in meinem Leben erlebt habe. Danke an SILBERMOND… es war ein super Abend mit euch. Auf jedenfall war es auch nicht mein letztes Konzert von ihnen.
Ich freue mich jetzt schon auf November und Dezember. Dort folgen 3 Konzert, die ich besuchen werde. Ich habe aber leider nicht so gute Bilder machen können, aber dafür habe ich super Videos der Band.

Leider musste ich direkt nach dem Konzert nach Hause fahren, da wir alle am nächsten Tag arbeiten mussten und noch eine zwei stündige Fahrt vor uns hatten. Ich war einwenig traurig, da ich wusste, dass Silbermond meistens nach den Konzerten noch eine Autogrammstunde machen. Ich wollte unbedingt ein Bild mit Steff und Thomas, was hoffentlich im November klappen wird :-)

Ich war froh, dass ich gegen 02.30 Uhr im Bett lag, da meine Beine weh getan haben, meine Ohren noch gepiepst haben und mein Kopf gebrummt hat.

Nur traurig finde ich, wie schnell so ein geiler Moment rum gehen kann. Aber ein SILBERMOND Konzert kann ich nur weiter empfehlen. Es war echt sau geil.

So, hoffentlich habe ich nichts vergessen.
LG Jessy