Sayri – 04.05.06 Laut Gedacht Erfurt

Alles begann eigentlich schon Mittwoch Abend. Meine derzeitige Planung sah so aus, dass mich mein Paps am Folgetag nach Leipzig fahren würde und mich dort auch wieder abholt. Angesichts der langen Strecke und der Nachtfahrt, die er zurücklegen müsste, schrieb ich also am besagten Mittwoch Abend dem lieben Herrn Junsi eine SMS, ob er die Fahrtstrecke für meinen Papa nicht verkürzen könnte und mich auf dem Rückweg von Leipzig nach Dresden mitnehmen kann. Gesagt, getan. Nachdem mich wenige Minuten darauf Junsi anrief und sich herausstellte, dass auch auf dem Hinweg auch noch ein Plätzchen in seinem Auto frei wäre, entschloss man sich kurzerhand die alte Planung über Bord zu werfen und die Fahrt von Dresden nach Leipzig (incl. Rückfahrt) mit Junsi & Freundin, Präsident (zumindest teilweise) und Caro zu verbringen.
Am nächsten Tag verbrachte ich meine wertvolle Zeit erst einmal bis 13:45Uhr in der Schule. Ab jetzt war Tempo angesagt, da ich schon um 16Uhr in Dresden beim Neustädter Bahnhof verabredet war?. Ich fuhr so schnell ich nur konnte [ :P ;) ] mit dem Rad bei strahlendem Sonnenschein nach Hause, sprang unter die Dusche, Packte meine 7 Sachen zusammen (oder auch ein wenig mehr) packte auch schon mein Schulkram für den Folgetag UND machte alles so fertig, dass wenn ich in der Nacht nach Hause käme alles so schnell wie möglich geht. Mein Paps tauchte dann auch endlich auf und die Reise konnte beginnen.
Pünktlich, wie wir nun mal sind, kamen wir, nach ein paar spektakulären, gewagten Wendeaktionen beim Neustädter Bahnhof an. Nach einem weiteren telefonischen Gespräch mit Junsi (was wären wir nur ohne mobile Telefone???) stand ich auch schon am Hintereingang des Bahnhofs und traf auf die Minute genau auf Präsident. Die suche nach einer preiswerten geeigneten sanitären Anlage verlief leider ohne Erfolg. Wir machten uns also auf den zum Gleis6, an dem wir die Caro 16:20Uhr in Empfang nehmen wollten. Nach wenigen Minuten traf der Zug in dem sie sich befand auch schon ein. Leider war er länger als erwartet und bei den vielen aussteigenden Menschenmassen konnten wir nicht sehen in welche Richtung sich Caro nun aus dem Staub machte. Wir rannten also zur anderen Seite, zur anderen Treppe, diese hinunter, den Massen hinterher, wo Caro wir in der Ferne doch erblicken konnten und riefen ihren Namen. Daraufhin drehte sie sich um und wir hatten uns gefunden. [Happy end]
Nach dieser spektakulären Aktion ging es wieder zum Hintereingang, an dem Junsi uns schon erwartete. Es wurde sich schnell begrüßt, jeder hat seine optimale Sitzposition eingenommen und es konnte, festgeschnallt in der Mitte des Rücksitzes, losgehen nach Leipzig. Die fahrt nach Leipzig war recht unspektakulär und die Sitzposition in Kurven recht schwierig zu halten. Schön warm wurde es nur wenn sich das Auto weniger schnell bewegte, also waren die klimatischen Verhältnisse auf der Autobahn perfekt. David, neben mir, hatte dann die Macht über die Landkarte, die kurzerhand wirklich zu EINER Karte umfunktioniert wurde, da die Seiten im Heft nicht so richtig an ihrem Platz bleiben wollten.
In Leipzig angekommen mussten wir erst einmal den Weg zum Bahnhof finden, was sich eigentlich als sehr einfach heraus stellte. Jedoch wurden wir kurz vor unserem 1. Ziel von einem unüberwindbaren Stau heimgesucht. Dank des schönen Wetters und der warmen Sonne kamen uns ein Paar nette Menschen besuchen, die uns mit reichlich kühlen Getränken ausstatteten. Nach einer laaaaaaaaaangen Wartezeit war auch dieser merkwürdige Stau überwunden und wir konnten Junsis Freundin der Stadt überlassen.
Also machten wir uns auf den Weg zum Haus Auensee. Auf dem Weg in die falsche Richtung machten wir erst einmal Halt an einer Tankstelle, an der wir Frauen gleich mal eine sanitäre Anlage aufsuchen konnten. Die Herren der Schöpfung überlegten sich in dieser Zeit den perfekten Weg zur Konzertlokation und es konnte weiter gehen. Nach einigen Wendemanövern und ein paar Umwegen erreichten wir also doch noch rechtzeitig das Haus Auensee, vor dem sich auch noch die Massen tummelten. Wir kamen genau rechtzeitig zum Einlass kurz nach 19Uhr an und parkten das Auto. Die Herren suchten sich im nahe gelegenen Wald auch noch mal ihr Bäumchen und wir machten uns auf zum Eingang. In der wenigen Zeit hatten sich die ganzen Massen vor dem Gebäude auch schon wieder in Luft aufgelöst und wir kamen, ohne uns anstellen zu müssen, ins Haus hinein. Dort sollte dann meine persönliche Überraschung folgen. Nachdem ich die ersten bekannten Gesichter begrüßte, stand auf einmal mein Schatz vor mir, mit dem ich heute überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich freute mich natürlich erstmal riesig, dass er extra aus Berlin mitgekommen ist, obwohl seine Prüfung bald anstand! Glücklich in dem armen vom Eisbär schaute ich mir gleich einmal die neuen Merchandiseartikel bei Nadine am Stand an. Was mich jedoch verwunderte und was auch meine erste Reaktion war, als ich die Shirts das erste Mal sah, war das sie gewisse Ähnlichkeit mit Shirts von anderen Bands haben? aber davon mal abgesehen find ich sie einfach hammermäßig geil geworden und war positiv überrascht als ich die weiteren neuen Dinge am Merch entdeckte.
Bis dann die Vorband Instruktiv endlich begonnen unterhielt man sich noch mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht, von denen bei diesem Konzert so einige vorhanden waren. Die Vorband begann dann um kurz nach 20Uhr mit ihrem Konzert und legten eine super Show auf die Bühne. Leider war das Publikum sehr lahm und brachte kaum Stimmung.
Nachdem letzten Lied hieß es dann nur noch warten?warten ?warten? und irgendwann 21Uhr war es dann soweit? die Laut Gedacht-Tour 2006 konnte beginnen! Da es wirklich sooo eng und so heiß war, kämpften sich scyks, eisbär und ich erstmal während des Konzert kurz aus der Menge heraus, an die Seite zu Hopsi & co. Nachdem wir uns dann etwas abkühlten gingen wir, mit dem anhängenden Binchen, wieder zu den andren in die Mitte, wo sich die Enge auch schon ein bisschen auflöste, es jedoch immer noch so heiß und stickig war. Das Forum/der FC pogte mal wieder was das Zeug hielt?und wir hatten eine Menge Spaß. Vom Konzert an sich war ich persönlich leider ein wenig enttäuscht? wohl auch weil ich mit zu großen Erwartungen heran gegangen bin. Die Setlist war fast die selbe wie auf den 3 Mondekonzerten (Zittau, Singwitz, BerlinTRL) zuvor auch und es waren keine Specials weiter eingebaut, wie bei der vergangenen VDZtour. Aber es war trotzdem ein endgeiles Konzert und die Monde haben wieder gerockt wie Sau.
Nach dem Konzert konnte man gar nicht glauben wie SCHNELL die Halle auf einmal fast wieder vollkommen leer war! Das sah wirklich gigantisch aus? echt krass wie schnell die Leute anscheinend gleich wieder weg wollten. Also ruhten wir uns erstmal aus, tranken was und warteten auf die Autogrammschreibenden Monde. Der Merch wurde auch erstmal reichlich belagert und Nadine kam mit ihren Verkäufen kaum hinterher. Als sich dann der Ansturm wesentlich gelegt hat, holte auch ich mir das neue Tourshirt und ein Paar der neuen Buttons. Nach einiger Zeit trafen auch die Monde wieder ein und sammelten sich hinter dem Merchandisestand um ihrer Lieblingsfließbandarbeit nachzugehen. Die Anfrage nach Autogrammen war natürlich auch wieder ziemlich groß und es dauerte wieder eine ganze Weile bis sich auch das wieder legte und ich mir einiges unterschreiben ließ. Wir machten es uns dann erstmal schön am Boden gemütlich und betrachteten das Geschehen aus der Ameisenperspektive. Rene fand dann auch noch zufällig Andreas kaputten Stick, den keiner mehr wollte und konnte den auch noch verzieren lassen.
Zum guten Schluss wurde dann noch das ein oder andere Foto geschossen. Das Forumfoto durfte natürlich auch nicht fehlen und so entstanden diesmal gleich 3 Varianten davon? einmal nur Forum, einmal Forum+Ulf und einmal Forum+Monde.
Wir unterhielten uns noch ein wenig mit den Monden. Thomas und ich trauern jetzt gemeinsam um MyBalloon und hoffen auf ein Lebenszeichen von denen. Ja und dann war es auch schon wieder so weit, uns nach und nach von allen bekannten Gesichtern wieder zu verabschieden. Bei Scyks im Auto suchten wir dann erst einmal noch nach den lebenswichtigen FC-Fragezettel für den kommenden Konzerttag in Erfurt, den ich noch übergeben sollte und nachdem wir den dann doch ENDLICH fanden, musst auch ich mich wieder von meinem Schatz trennen.
Als das Berlinauto dann weg war, sammelte sich dann der übrig gebliebene Rest und machte eine kleine Autofahr – wen nehme ich mit  wo gehts jetzt hin – Planung. Bei Junsi fuhren dann also außer Caro und mir noch Marcus und Sebby mit, die wir bei ihrem Hotel ablieferten. Dann suchten wir 3 übrig gebliebenen noch Junsis Freundin in der Stadt auf und machten uns auf den Heimweg. Mit Tempo 190km/h auf der Autobahn schafften wirs auch schon in fast 45min. in Siebenlehn zu sein, wo mich dann mein Paps wieder einsammelte und ich dann ziemlich schnell zu Hause war. Ich packte noch schnell wieder meine 7Sachen aus, ließ mir noch mal schnell alles durch den Kopf gehen und lag pünktlich 3Uhr in meinem Bettchen.

Um 8Uhr klingelte am Freitag schon wieder mein Wecker. Ich hatte praktischer Weise sowieso 2 Stunden später Schulbeginn, so dass mir das aufstehen nach reichlichen 5 Stunden Schlaf nicht allzu schwer fiel. Bis 14:45Uhr verbrachte ich also wieder meine wertvolle Zeit in der Schule und beeilte mich danach wieder schnell zu Hause zu sein. Dort angekommen packte ich wieder alle 7 Konzertsachen zusammen und einen weiter Rucksack, da ich die kommende Nacht bei Sabse verbringen würde.