Die Stars der Goldenen Henne 2015 – MDR

Wann? - 10.07.2015 um 20:15

Seit über 20 Jahren wird die “Goldene Henne” nun an Prominente aus ganz Deutschland verliehen und hat sich längst zum größten Publikumspreis Deutschlands entwickelt. Mit den “Stars der Goldenen Henne” setzt René Kindermann auch in diesem Jahr den Startschuss zur großen Publikumswahl 2015 und präsentiert die 40 Kandidaten für die “Goldene Henne” in den Kategorien “Entertainment”, “Musik”, “Schauspiel” und “Sport”. Die Gewinner werden durch das Publikum des MDR, rbb und der Zeitschrift SuperIllu bestimmt. Neben den Kandidaten trifft René Kindermann auf prominente Gäste der vergangenen Jahre. Gemeinsam mit Schauspieler Wolfgang Stumph, Radprofi Marcel Kittel und den Puhdys schaut er auf lustige, emotionale Höhepunkte zurück und plaudert mit ihnen über ihre persönlichen Henne-Geschichten. Dazu gibt es die großen Hits der letzten Henne-Galas: Von Helene Fischer, Andrea Berg, Karat und Santiano bis hin zu John Miles und Mireille Matthieu – denn die “Henne”-Gala ist Jahr für Jahr ein Treffpunkt für die großen nationalen und internationalen Musikstars. Die große Gala findet am 5. September im Velodrom Berlin statt.