Rockpalast – MDR

Veranstaltungsdaten
Wann? - 07.05.2014 - 08.05.2014 um 23:35 - 00:30

Silbermond ist die wohl bekannteste Band Ostdeutschlands. Ihre Heimatstadt liegt im wunderschönen Sachsen, in Bautzen. Mit deutschen Chart-Krachern wie “Das Beste” oder “Symphonie” hat sich die Band in die Herzen der Fans gespielt. Die zwei Studio-Alben erreichten Platz 1 und 2 der Album-Charts und die Silbermond Live-DVD erhielt Goldstatus. Gewohnt einfühlsam, aber auch rockig und gesellschaftskritisch präsentierte sich die Band beim Konzert aus der Jahrhunderthalle Bochum mit folgenden Titeln: “Meer sein”, “In Zeiten wie diesen”, “Weiße Fahnen”, “Symphonie”, “Zeit für Optimisten”, “Roxanne”, “Himmel auf”, “Ja”, “Nichts passiert”, “Das Beste” und “Krieger des Lichts”.

Aufzeichnung vom 6. Dezember 2012 aus dem Dampfgebläsehaus Bochum (1Live-Krone-Konzert)