Wie tickt Deutschland? – Das große Live-Experiment – RTL

Wann? - 21.09.2013 um 20:15 - 23:00

Auf Grundlage repräsentativer Umfragen, die vor der Sendung in Auftrag gegeben werden, präsentiert Steffen Hallaschka eine innovative Event-Show, welche die Zuschauer von zuhause aus interaktiv mitgestalten können: Bei RTL INSIDE können sie sich direkt ins Geschehen einklicken und damit Teil des großen Live-Experiments werden. Die spannenden Ergebnisse der Zuschauerumfragen präsentiert Angela Finger-Erben, die Steffen Hallaschka während der Sendung in der ‘Zahlenzentrale’ zur Seite steht.

Im Studio schätzen fünf Prominente ein, wie die Deutschen über gesellschaftlich relevante Themen denken. Mit dabei sind u.a. Schauspieler Armin Rohde, Comedian Bülent Ceylan sowie die ‘Silbermond’-Mitglieder Stefanie Kloß und Andreas Nowak. Welcher Star kennt die Deutschen am besten und welche Meinung hat er selbst? Mit ihrer richtigen Einschätzung erspielen die Promis Geldbeträge für gemeinnützige ‘Deutschland-Projekte’.
Verblüffende Experimente decken auf, wie aktiv, ehrlich, humorvoll oder hilfsbereit die Deutschen sind. Mit jeweils 100 unterschiedlichen Probanden wurde bundesweit für diese aufwendigen Tests gedreht, zum Teil auch mit versteckter Kamera. So erkundet beispielsweise Moderator Steffen Hallaschka selbst, wie hoch die Hilfsbereitschaft der Menschen ist, wenn er ihnen – als Obdachloser getarnt – hilfesuchend gegenübersteht.

‘Wie tickt Deutschland? – Das große Live-Experiment’ ist Steffen Hallaschkas RTL-Premiere am Samstagabend. Steffen Hallaschka: ‘Ich bin gespannt darauf, wie Deutschland tickt. Und ich bin sicher: Die Menschen in Deutschland werden von sich selbst überrascht sein!’

| Tickets zur Show: Hier entlang |