Wir sind Kaiser – ORF eins

Veranstaltungsdaten
Wann? - 11.05.2013 um 20:15 - 21:50

“Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder&” – Im Wonnemonat zwitschert, tiriliert und jubiliert es allenthalben, deshalb lädt unser lieber Kaiser allerlei Musikantenvolk in seine Maiaudienz. Petra Frey bringt die Kaiserhymne dar, Silbermond offerieren majestätischen Edelpop, Moneyboy sorgt für die kleine, Thomas Quasthoff für die große musikalische Kunst, die “Steirische Streich” bildet den zünftig-zeitgenössischen Rahmen eines durch und durch beschwingten Abends in imperialem Glanz.
Obersthofmeister Seyffenstein hat aber noch andere interessante Menschen an den Hof zitiert: der neue Jedermann Cornelius Obonya macht dem Kaiser ebenso seine Aufwartung wie Starköchin Kim und Kickboxweltmeisterin Christine Theiss. Außerdem bahnt sich eine Sensation an: erstmals wird ein amtierender Landesfürst dem Kaiser von Österreich im Fernsehen begegnen: LH Peter Kaiser aus Nordslowenien!