Silbermond Fans Helfen – Auktionsteam

“Fans helfen” ist eine Benefizaktion, die die Band Silbermond im Zuge der Flutkatastrophe in Südostasien 2004 gestartet hat und jetzt weiter ausbauen möchte, mit dem Ziel, bedürftigen Menschen schnell und vorallem unkompliziert zu helfen.

“Fans helfen” soll zudem eine Plattform darstellen, über die Silbermond zusammen mit ihren Fans und allen Interessierten verschiedene Projekte unterstützen werden. Bei “Fans helfen” kann jeder mitmachen. Denn es geht auch darum zu zeigen, dass JEDER aktiv dazu beitragen kann. anderen Menschen zu helfen.

[tabs style=”1″]
[tab title=”Fans helfen Geschichte”]

Die Idee FANS HELFEN zu unterstützen, kam im Jahr 2005 auf als bekannt wurde, dass Silbermond am 27.12.05 in Schmochtitz Ihr jährliches Benefizkonzert geben. Diese Idee wurde ins Silbermond Forum geschrieben woraufhin sich viele Leute gemeldet und Artikel wie z.B. Poster, CD’s und Autogrammkarten per Post geschickt haben, damit diese bei ebay verkauft werden konnten. So sind im Jahr 2005 zum Beispiel 1200€ zusammen gekommen und von da an steigt der Spendenbetrag jährlich an.

Der Erlös aus jedem Jahr geht an verschiedene Hilfsprojekte, die sich u.a. für Straßenkinder in Litauen (Europa), Schüler in Kenia und die Mayas in Guatemala einsetzen.

[/tab]
[tab title=”Wie kann ich helfen?”]

Jeder von euch kann ganz einfach helfen: Wenn Ihr Fanartikel (Poster, CD´s Plakate, Autogramme etc.) habt, die Ihr nicht mehr braucht, schickt sie einfach an das Auktionsteam, dieses versteigert die Artikel auf eBay weiter.

WICHTIG: Die Fanartikel müssen nicht nur von Silbermond sein!

Die Adresse, an die ihr Eure Fanartikel schicken könnt, bekommt ihr auf Anfrage bei:
info@fanshelfen-auktionsteam.de

[tab title=”Direktspende”]

Natürlich könnt ihr auch ohne eBay helfen. Egal ob 50 oder 5 Euro: Jeder Cent zählt!

Spenden werden auf folgendem Konto gesammelt:
Kontoinhaber: Silbermond – Fans helfen e.V.
Kontonummer: 2278406000
BLZ: 10090000
Bank: Berliner Volksbank eG
BIC (SWIFT): BEVODEBBXXX
Verwendungszweck: Spende Fans Helfen

Mehr Infos, aktuelle Spendenstände und weitere Möglichkeiten, das “Fans helfen” Auktionsteam zu unterstützen, findest Du unter www.fanshelfen-auktionsteam.de.

[/tabs]