GE-WIN-NEN: 15 Jahre SILBERMOND FANCLUB – Wir feiern, ihr bekommt die Geschenke!

WOW! Wir können es selbst kaum glauben, aber wir feiern heute das 15jährige Bestehen des Silbermond Fanclubs!

Wurden wir nicht letztes Jahr erst 10? Und haben wir nicht vor 5 Jahren erst mit all dem angefangen?

Uns kommt es jedenfalls so vor.

2004 – ein ganz junges Team, eine kleine Website, weit entfernt von „perfekt“, jedoch mit ganz viel Charme und Ideen.

Zu dem Zeitpunkt, als unser Fanclub an den Start ging, hatten Silbermond auch grade ihre 1. Single „Mach’s DIR selbst“ veröffentlicht. Vom Titel her erstmal zweideutig, schaut man sich den Text und den Hintergrund dazu an, dann traf das auch ein wenig auf den Fanclub zu. Wir wollten viel, wir wollten mehr, aber es kam nichts von ungefähr. Die Leute rannten uns nicht sprichwörtlich die Bude ein, viele kannten uns noch gar nicht, „Fanclub? Altbacken, freaky!“.

Wie überzeugt man nun die Leute vom Fanclub einer Band, die zwar schon einige Bandwettbewerbe gewinnen konnte, regional bekannt war, ihr Musikvideo ab und zu bei VIVA zu sehen war, die aber erst ganz am Anfang stand, auch bundesweit bekannt und erfolgreich zu werden?

Flyer und kleine Sticker wurden entworfen und gedruckt, um den Fans und solchen, die es noch werden sollten, etwas mit in die Hand und nach Hause zu geben. Für uns haben die ersten Arbeiten schon fast Nostalgiecharakter, sie erinnern uns an die Anfangszeit.

Wer nun geglaubt hat, dass mit dem wachsenden Erfolg der Band unser Fanclub ein Selbstläufer wird, der irrt gewaltig. Mit der steigenden Anzahl der Silbermond-Fans, stieg auch unser Bekanntheitsgrad, jedoch auch unser eigener Anspruch an den Fanclub. In regelmäßigen Abständen fanden wir uns zusammen und diskutierten über Dinge, die wir besser machen könnten (und wir diskutieren gerne mal sehr ausführlich ;-) ) und tauschten Ideen aus, damit wir den Fans einen Mehrwert bieten können.

Eins könnt ihr uns glauben: Egal ob Early Entry, Meet & Greet, Tickets für Konzerte & TV-Auftritte, Videocalls, Postkarten aus Südafrika, ein geheimes PreListening-Konzert von „Leichtes Gepäck“, 10-Jahre Geburtstagsfeier auf einem Floß oder, oder, oder… wir freuen uns immer sehr, wenn wir EUCH eine kleine oder große Freude machen können, denn das ist unser größter Lohn!

Und weil damals die Konzerte auch in kleinen, gemütlichen Clubs stattfanden, verlosen wir anlässlich unseres Geburtstags an unsere Follower je 2×2 Tickets für die Clubkonzerte in diesem Jahr! Ja, ihr habt richtig gelesen: Zwei x Zwei Tickets für JEDES KONZERT:

07.04.2019 AT-Salzburg, Rockhouse
08.04.2019 Nürnberg, Hirsch
05.06.2019 Bremen, Schlachthof
07.06.2019 Düsseldorf, Zakk
25.07.2019 Cottbus, Gladhouse

Schreibt uns einen Kommentar und nennt die Stadt, für die ihr Tickets gewinnen wollt. Mehrfachkommentare werden vom Gewinn ausgeschlossen, ihr dürft aber gern eure Gewinnchance erhöhen und zusätzlich auf Instagram und Facebook teilnehmen.

Ausgelost wird am Sonntag, den 31. März 2019, um 15 Uhr! Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und muss sich innerhalb von 24 Stunden mit den benötigten Daten bei uns melden, andernfalls verfällt der Gewinn.

Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook / Instagram und wird in keiner Weise von Facebook / Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Feiert mit uns! Auf die nächsten 15 Jahre!