Ja ist denn heut schon Weihnacht? Exklusives Gewinnspiel!


Du wolltest den Monden schon immer mal ganz nah sein? Wissen was sie den ganzen Tag über machen, wie das Leben im Tourbus oder überhaupt auf Tour ist, usw.?
Dann hat der Fanclub genau das Richtige für dich. Es ist uns gelungen, dass wohl exklusivste Gewinnspiel überhaupt an Land zu ziehen.

Worum es geht? SILBERMOND geben zwei von euch die Chance, einen Tag auf Tour mit dabei zu sein inkl. Nightliner-Überfahrt!

Was du dafür tun musst? Einfach eine Bewerbung mit deinen Kontaktinfos (Postanschrift+Telefonnummer) und der Begründung, warum gerade DU dabei sein solltest, an folgende Adresse schicken: unterwegs-mit-silbermond@silbermond.de
Die kreativsten Bewerbungen (Bsp. mit Fotos) werden gesucht ;)

WICHTIG: Du musst mind. 18 Jahre alt sein!

Einsendeschluss ist der 28. Juli!

Hier noch ein paar Fakten zum Geschehen:

Wann: Freitag, den 04. August (Konzert in Ulm, mit Die Happy).
SILBERMOND starten mit EUCH am Abend des Vortages (Donnerstag, den 03. August) in Berlin mit dem Nightliner (Tourbus) und ihr fahrt gemeinsam über Nacht nach Ulm.
Den nächsten Tag, werdet ihr die Band die ganze Zeit begleiten.
Nach dem Konzert, schlaft ihr dann in einem Hotel in Ulm und könnt am nächsten Tag (Samstag) in Ruhe zurück nach Hause fahren. Reisekosten/Übernachtungskosten bekommt ihr bezahlt!
Nochmal: Aus versicherungstechnischen(!) Gründen müssen die Bewerber mindestens 18 Jahre alt sein!

Den Tag über wird ein Kamerateam vor Ort sein und euch ein paar Mal zu euren Erlebnissen befragen. Ihr werdet also auch im Fernsehen zu sehen sein ;)

Kommentare

71 Antworten auf Ja ist denn heut schon Weihnacht? Exklusives Gewinnspiel!

  1. makko1990 sagt:

    Ich würde ja gerne mitmachen wollen…is nur doof, dass man mindestens 18 sein muss… :( :heul: ich stell mir das so cool vor…mit den Monden im Bus zum nächsten Konzert zu fahren…warum bin ich noch nicht 18….ahh!!! ;)

  2. LittleSandy sagt:

    Das is ja wieder toll, da wird wieder nur an Schüler gedacht.
    Was ist denn mit denen, die Freitags arbeiten müssen???

    Ich meine, das Alter is ja nun mal bei mir überhaupt nicht das
    Thema, aber wer sorgt denn dafür, dass ich an dem Freitag
    frei bekomme? *grummel*

    Naja, kann man ja nicht ändern, trotzdem ärgert mich das.

  3. Sunny91 sagt:

    Toll, da bekommt man mal wieder so ein Angebot aber dann muss man natürlich (über) 18 sein :hau: – immer diese Versciherungstechnischen Sachen :pieks: … Viel Spaß dem/der, die das jedenfalls gewinnt!

  4. Die_lydi sagt:

    ich bin au noch nich 18… :heul::heul::heul:

    des wär so toll… ^_^ aber is trotzdem ne geile idee :)

  5. *Simo* sagt:

    echt geile idee..
    aber nützt sicher mehr als der hälfte nichts..alle noch nit 18 einschließlich MIIIR :pieks: is doch dooooofiiii!

    Finde alle die unter 18sind,schließen sich zusammen und protestieren mal ordentlich :D was sagt ihr???

  6. KleinerEngel sagt:

    man supaaaa…
    ich hab ds gelesen und wollt sofort mitmachen, aber was stand dann da?????
    mind. 18 Jahre….:hau::hau:
    man, warum konnt ich nit im Sommer geboren sein:pieks:
    ich werd erst im November 18….

    :pueh::pueh::(:heul:
    *gr*

  7. silber123 sagt:

    bin auch noch net 18:pieks::pueh::heul::heul::heul::heul::heul:

  8. Rockcat100 sagt:

    Muss man da echt 18 sein!!??
    Das ist soooooooooooo ungerecht!!!!!!!!!!:hau::hau::hau:
    Ich hab mich so sehr gefreut als ich das gelesen hab und dann: Man muss mindestens 18 sein!!!
    Bei dem Videodreh waren garantiert auch nicht alle Leute
    zwischen 14 u. 40 Jahren alt!!!!
    :(:heul::angry::pieks:

  9. Nina86 sagt:

    Na das ist ja mal echt ne coole Sache..aber für die Leutz die noch keine 18 sind echt ein bisschen doof…

  10. chaos.mensch sagt:

    MAAAANNN!!!! Bin au noch ned 18!!! Des is sooo ungerecht!!! Ich geh nämlich sowieso aufs Konz nach ULMMMM!!!! Und da waäääärr des sowas von GEIL!!! Ich grieg mich nimma ein!!!!! So ein Mist!! der traum meines lebens….

  11. Lucia_14 sagt:

    Mann!:heul::heul::heul::heul::heul: Da is einmal sowas un dann ist man noch net 18!!!!! Das ist unfair! =(((((((

  12. mobby06 sagt:

    ich hasse diese versicherunge und meine eltern warum hätte ich nich schon zwei jahre ehern nauf die welt kommen können

    ICH BIN DOCH NOCH KENE 18!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das wäre sooooooooo geil gewesen ein ganzer tag mit stefanie, thomas, johannes und natürlich andreas

    ich glaub ich bring mich um:hau::hau::hau:

    ich kotz einfach nur ab:pieks::pieks::pieks:

  13. AdmiralChaos sagt:

    Verständlicherweise sind viele von euch enttäuscht, dass sie nicht an dieser Aktion teilnehmen können. Die Altergrenze ist nichts was sich der FC ausgedacht hat sonder geht auf die Band zurück. Da die Aktion insgesamt ja mehr oder minder 3 Tage dauert ist es wirklich schwierig so etwas für Fans unter 18 oder gar unter 16 zu machen. Ich hoffe es gibt trotzdem jemanden der sich über die Aktion erstmal freut und auch daran teilnimmt. Bis jetzt sind die Comments nicht gerade so berauschend:(

  14. Lex sagt:

    Ich find das auch echt doof das man 18 sein muss.

    Obwohl warte mal ich bin ja schon 23 !!! :D

    :D:DB)B):lol::lol:

    Tja was mach ich denn dann heute abend. Hmm vlt schreib ich mal ne Bewerbung.

    Also an alle noch nicht 18jährigen. Nicht alzu traurig sein. Wahrscheinlich hat da nur der Busfahrer Urlaub. Darum auch die Mitfahrt im Nightliner ;) Naja Spaß beiseite. Aber eure Chancen werden auch noch kommen.

  15. DickBraveSuppe sagt:

    und ich hätte doch so ne tolle begründung gehabt! :D

    ein jammer… :D
    ach, ist doch egal… kann man nix machen:

    nächstes mal ihr lieben! ;)
    grüßle,

    suppe

  16. Tante-Frida sagt:

    juhu!!! ich bin alt genug ^_^
    ich schreib dann mall eben die bewerbung :D

    lg..tante-frida

  17. SilberMelli sagt:

    das is unfair…imma diese sche** versicherungen…
    müssen einem imma alles kaputt machen :pieks::heul:

  18. @ admiralchaos:
    und was is, wenn wa die einverständniserklärung eines elternteils mitbringen?^^:D ;)

  19. Farina sagt:

    Hmmmm..tolle wurst..
    Am 4. August bin ich nich da…grrrr…:((((…
    Naja, aber zum Glück scheitert es dann nicht daran, dass ich nicht 18 bin…
    Naja…viel Spaß an den, der gewinnt..:):):):):):):):)

  20. silber123 sagt:

    man ich werde ja erstmal im augst 15:heul::heul::heul:

  21. little cathy sagt:

    entweder sind alle noch nich 18 oder alle müssen zu der zeit arbeiten…is schon irgendwie scheisse ne…is halt nen bissl kurzfristig, wie ich finde…schade eigentlich..aber trotzdem sehr tolle aktion mal wieder…*daumenhoch*

  22. :-) sagt:

    Bin leider auch noch kene 18 !!!!!!!!!!!!

    na ja kann man ncihts machen né???

    aber die/derjenige der gewonnen hat soll dann aba nachrer sagen wies war ok?

    oda macht n paar fotos!;)

    LG MIRI

    ps: an die die auch noch kene 18 sind : freut euch doch für die anderen vill könnta die sogar bestechen dass sie nen autogramm für euch holen!:D

  23. chaos.mensch sagt:

    Ich finde es echt schade! Wäre bestimmt ein super Tag geworden. Geh sowieso nach Ulm aufs Konzert und da wäre das geradezu perfekt! Naja, ich bin grade mal 13…

    Viel Spaß an den der gewinnt und ich hoffe, dass es auch mal so ne Aktion gibt, wo auch welche unter 18 mitmachen können… :mellow: ^_^

    Hoffe auch, dass sich Simo am 4. August auch Zeit für die anderen Fans nimmt… :)

    Liebe Grüße… Jenny *enttäuscht sei aber troztdem aufs Konzert freu* ^_^

  24. annatine sagt:

    So ein scheiß…bin erst 14 echt blöd meine begründung wär unschlagbar gewesen *heul*:heul: und am 3.8 bin ich auch noch im urlaub in berlin scheiße!!:angry:

  25. *roxy* sagt:

    Ziemlich schade das man 18 sein muss.:(

    Aber denen dies gewinnen trotzdem viel Spaß und bringt doch bitte mal so ne Aktion für Leute unter 18.

    Freu mich schon aufs Konzert in Kempten!
    :D (dauert zwar noch n’bisschen…)
    LG EVA

  26. BladeTrinity sagt:

    mmh na klasse.
    bin erst 17 das eine blöde jahr
    :heul:
    naja aber trotzdem viel spaß an den der das gewinnt

  27. Nanu sagt:

    Ich könnt heulen… erst ab 18!!!!!!!! Die meisten Simofans sind doch wohl unter 18 oder`? Ey das is jez blöd, aber trotzdem viel Spaß demjenigen… :heul::heul::heul::heul:

  28. kurt cobain girl sagt:

    werd erst im mai 18:heul:
    Aber was solls kann jetzt auch nichts mehr drann ändern:(

    trotzdem die gewinnen viel spaß und genießt es:P

    In Braunschweig seh ich silbermond ja:lol:
    vielleicht sieht man sich

  29. Netha sagt:

    oh man!
    ich will auch mitmachen! wenn man aber 18 sein muss, bringt mir das ja nichts…!!!
    wieso geht das nciht früher??
    können die eltern da nichts machen, also einverständniserklärung, oder so??
    na ja, kann amn nichts machen..:heul::heul::heul::heul:

  30. Man wieso muss man unbedingt 18 sein?????????????????? Das bekommt Ihr doch bestimmt auch hin das es schon mit 17 geht!!!!! ;) Man, man, man. Da gibt es schonmal sowas und dann kann man ne mitmachen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

  31. Gabriela sagt:

    och mensch, bin auch noch keine 18.. :(
    @meine eltern: weshalb konntet ihr mich nich 2 jahre früher zeugen?? ;)

    naja, gibt hoffentlich mal wieder sone hamma mega tolle aktion wo ich auch dran teilnehmen kann..

    also ich wünsch euch mal viel glück beim bewerben und den 2 gewinnern dann mal extremst viel spass!! :)

    @monde: find die aktion aber wirklich extremst cool, obwohl sehr viele nich teilnehmen können.. aber echt cool, dass ihr überhaupt sowas macht.. *daumen hoch*

    mlg gabriela

  32. Bereta sagt:

    hättet ihr das nicht früher ankündigen können? B)
    Ich bezweifle, dass ich so kurzfristig frei kriegen würde bei der Arbeit, wenn ich denn gewinnen sollte…mhh…schade, hätte gerne mitgemacht..am Alter scheitert es bei mir ja nicht…
    Naja, wünsche den Gewinnern trotzdem schon mal viel Spaß!! :)

  33. Sabse1 sagt:

    ….ich find das das eine ganz geile aktion is aba warum erst ab 18:(:heul::heul::heul::(:(:( is ziemlich schade och menno !!!hätte soooooo gerne gewonnen ;) :D naja aba den gewinner ma viel viel spaß…!!!!!!!!!! :D:D;);)

    mfgn sabse

  34. LondonGirl sagt:

    na das is doch mal ne coole aktion! hoffe, dass meine begründung überzeugend genug war ;-) ich bin über 18, muss an dem tag nich arbeiten und hätte da mal richtig lust drauf *g*

    wünscht mir glück leute ;-)

  35. Marienkäfer sagt:

    an für sich würde ich dir zwar glück wünschen, aber in dem Fall brauch ich es mal selbst ;) na ma sehen, ob es einer von uns beiden macht!? ich bete schon die ganze zeit… :P

  36. Nes sagt:

    Ich hab da auch noch mal ne Frage… und zwar darf der Gewinner ja noch eine Person mitnehmen, oder hab ich das falsch verstanden? (Da stand ja was von 2 Personen) Müsste die “Begleitperson” dann auch über 18 sein, oder ginge das auch, wenn man so eine Einverständniserklärung von den Eltern dabei hätte?:huh::)

  37. LittleSandy sagt:

    Es wird wohl eher 2 Gewinner geben, nicht einen, der noch
    jemaden mitnehmen kann.

    Und um mal auf das mit dem 18 sein anzusprechen, nach dem
    Gesetz muss man nur eine Einverständniserklärung und Kopie
    des Personalausweises vom Elternteil das unterschrieben hat
    haben und schon ist das rechtens. Aber das sagt nur das
    Gesetz, und wenn die Monde das Risiko nicht eingehen möchten,
    da es ja nun mal eine sehr große Verantwortung ist muss man
    das ja nun mal leider akzeptieren. Aber ihr werdet alle noch
    früh genug 18 und dann wollt ihr wieder jünger sein, glaubt mir,
    ich spreche aus Erfahrung. :P

  38. Kathi sagt:

    Na klasse.. war ja mal wieder klar das man dafür 18 sein muss.. . :angry:

  39. Die_lydi sagt:

    is shcon ne klasse idee *daumen hoch* :D
    geh sowieso aufs konzi nach ulm da seh ich sie ja dann trotzdem *yiiiiiihaaaaa* :motz: hehe

  40. Rockcat100 sagt:

    @pudelhase:
    Bin auch grad mal 13…:(

    Eigentlich müssten die sich alle garnich wundern wieso es
    so schlechte Kommentare sind, oder???
    Wer so einen SCH*** macht, soll die Reaktion auch
    ertragen!!!!!
    :hau::hau::hau:

  41. Insa sagt:

    Es werden 2 Fans ausgewählt!
    Also keine Begleitperson mit einberechnen, die wird nicht gebraucht ;)

  42. Potti sagt:

    Also die idee is ja ma geil aber das mit man muss ers 18 sein naja :hau: !!! egal ich hoffe das wird nich das einzigste mal sein wo es son gewinnn spiel gibt und dann bin ich garantiert 18 naja aber aufjeden fall viel spass den die es gewinnen !!!! Die jenigen können ja ma ein bissle plaudern wie es denn so war :D

  43. momo sagt:

    Finds zwar schade, dass es erst ab 18 ist, aber es ist nachvollziehbar und sehr verantwortungsvoll *daumen hoch*
    also, viel spaß und viel glück!

  44. Lisa007 sagt:

    eh leute. jetzt regt euch doch nicht auf. bin zwar auch erst 15 aber ich wünsche den gewinnern ganz viel spaß. amüsiert euch gut.

    lisa

  45. aly sagt:

    hey ho….super idee,wie gesagt schade das ich nich 18 bin^^…
    aber hey,das des hier jetzt alle reinposten,…die leute die das möglich gemacht haben,die haben sich schon was dabei gedacht..und die simos sind doch auch immer nach den konzerten da und kümmern sich um ihre fans…also freut euch für die 2 die gewinnen ;)!
    also….nich traurig sein…
    zeit für optimisten ;) :)

    mfg
    aly^_^

  46. franzi *g* sagt:

    ich finds blöd, dass man min. 18 jahre sein muss. denn ich wär sooo gern dabei gewesen ,wie manch andere wahrscheinlich auch… *heul*
    :heul:

  47. sara14 sagt:

    ich finde es auch total schade das ich noch keine 18 bin und das es erst ab 18 ist!!!! aba naja andermal kommt bestimmt wieda nen gewinnspiel! aba viel spaß und viel glück den anderen!

  48. Mandarine sagt:

    find ich cool;
    ich wprd mich gerne bewerben, weil mir voll langweilig ist ^^, aber ich will eigentlich nicht ins fernsehen

  49. SpaceSpake sagt:

    Abend,
    also…
    die Idee is sau genial würd ich da mal sagen…
    nur hätte man das Gewinnspiel nich vielei ab 16 machen können…
    also das halt alle die 16-18 Jahre alt sin ne schriftliche Erlaubniss der Eltern mitbringen müssen??!?!?! Das is ja nur so ne Idee…sicherlich nicht umsetzbar nur halt…ne Idee…Aber sonst wünsche ich den Gewinnern en Geilen Tag und ein Hinweis…..LAST UNS DIE MONDE JAHE GANZ!!! die brauchen wa noch :D

  50. mondfan92 sagt:

    Schade, bin noch nicht 18:angry:naja,kann man nix machen! Den Gewinnern auf jeden Fall viel Spaß!!

  51. LondonGirl sagt:

    noch kurz ne frage: bekommt man irgendwie so ne bestätigungsmail,dass die mail angekommen is? meine e-mail adresse macht nämlich etwas mcuekn und jetzt eiß ich nich,ob die mail angekommen is . . .
    lg
    stephie

  52. Vali!!! sagt:

    Oh man…
    Wisst ihr Ulm is echt gaaaanz bei mir in der Nähe, aba bin erst 16…Find des irgendwie voll blöd, so ham nur die “älteren” Fans gelegenheit dazu…Find ich echt net so toll, wenn ich des mal sagen darf!
    Grüße an alle!

  53. Inga89 sagt:

    Hey!

    Aber könnte man dann nicht ab 16 mitmachen? Manchmal sind 16-Jährige vernünftiger als über 18-Jährige! Es kommt doch immer auf die Person selbst an, die sich bewirbt…
    Vielleicht denken die Monde ja nochmal darüber nach! *g*

    Liebe Grüße,
    ~Inga~ :)

  54. Äktschen-Anne sagt:

    Hallo ihr lieben,
    man ihr macht einer Fanpage echt alle Ehre. Das ist der absolute Hammer.
    @all
    ich kann euren Frust verstehen, aber man wir sind so verdammt viele leute das selbst wenn man 16 Jahre alt ist, die chance echt gering ist. Gut ich hab leicht reden, denn ich bin ja schon 18, aber ich male mir nicht so große chancen aus.
    Voll schade ist, dass ich ein video aufgenommen habe und das sich nicht versenden lässt, also sind wieder nur ein paar Photos.
    ihr müsst das mal von nerganz anderen Seite sehen. Wir haben mitte des Jahres und in der Zeit hatten schon so viele die Chance silbermond zu treffen, dass es auch in der zweiten Hälfte noch etwas passieren wird, da bin ich mir ganz sicher!!!
    Schade, dass nur zwei personen mit dürfen. Diejenige Person die gewinnt, die ist echt der glücklichste Mensch auf Erden. Ich drück allen die Daumen, auch wenn ich natürlich im innersten hoffe, dass sie mich wählen.
    Zeit für Optimisten!!!(denkt immer daran:)DB)
    Eure Anne:D

    noch eine kurze Frage: Gewinnt nur eine Person und darf dann noch eine mitnehmen, oder wie läuft das?

  55. DieHappyGirl sagt:

    Da kommt endlich mal nach 100 Jahren ein Gewinnspiel wo man 18 sein muss…dann bin ich endlich sogar schon 20 und kann trotzdem nicht mitmachen *lach* Na wat solls ;)

  56. Marienkäfer sagt:

    ich find es auch ein wenig nervend, dass hier alle u18 jährige so viel schreiben. sicher ist es nicht toll für euch gelaufen, aber ihr werdet auch älter… wie oft haben denn die “alten” hasen hier die chance mal was zu gewinnen!?

    es wird 2x 1 person gewinnen. diese 2 werden ohne begleitperson an diesem abenteuer teil nehmen.

  57. ***Jule*** sagt:

    bin 18, aber im kreativ sein muss ich mich noch üben …

    @sandy: ähm erstmal mitmachen und dann weitersehen. Zur Not sagst du deinem Chef, dass du die Werbung in Person bist und ziehst z.B. ein Shirt an mit der Werbung deiner Firma oder wo auch immer du arbeitest an ;-)

  58. ***Jule*** sagt:

    acho und noch ne frage: weiß man schon, von welchem fernsehsender die ganze sache dokumentiert wird?

  59. LittleSandy sagt:

    @Jule: Das wärs doch mal. :lol:

    Aber ich glaube kaum, dass sich jemand, der sich das ansieht,
    für Schläuche oder feuerfeste Textielen/Gewebe interessiert.

    Aber mal ne andere Frage, kann man sich auch für jemand
    anderes bewerben, den man dan überraschen möchte?

    Und ich denke mal, dass MTV das übertragen wird, oder?
    Denn die machen ja oft solche Sachen!

    Sandra

  60. Eva2202 sagt:

    Jule:lol: Du machst auch mit?!
    Na, dann könnten wir doch glatt zusammen am 03. nach Berlin fahren, wenn wir gewinnen würden:D *traumvorstellung*

    Ja.. an der kreativität muss ich auch noch arbeiten^^ Mhh.. nur noch 8 Tage^^
    Kann man solche Gewinnspiele nicht demnächst mit auslosungen machen?! Kurz die Gewinner werden gezogen?!:P:D Hehe, nein, ich werd mich bemühen^^:D

    Und ok… ist echt blöd für die unter 18-jährigen… aber glaubt mir sowas kommt immer wieder^^ Ich hatte das auch verdammt oft, dass ich für alles zu jung war… das hat mich auch immer total geärgert…. das ist verständlich, aber irgendwann sind wir alle soweit^;)^Genießt lieber noch die Zeit:D Und erstrecht die Schulzeit^^;)

    lol ich red schon wie meine Mutter:handkuss::lol:

    Naja, jedenfalls hab ich auch frei und geb mein bestes:D

  61. blackcat sagt:

    Oh man ich würde so gerne mitmachen und bin auch schon längst über 18. Aber ich habe keine richtige Idee was ich da schreibe. :(
    Bin leider nicht kreativ genug, um mir was einfallen zu lassen. Was macht ihr denn so? Diejenigen die da mitmachen.

  62. *Leo* sagt:

    Hey
    Das is echt schade das man da 18 seien muss…. :heul::heul::heul::heul::heul:

    Naja ich bin ja nicht die einzigste die das problem hat !!! ;)

    Lg Leo

    SILBERMOND 4-EVER :D:D:D

  63. Dänny sagt:

    Oh man warum is das alles erst ab 18 das is voll blöd ich bin erst 13 :heul::heul::heul::heul:

  64. bench sagt:

    Wurden denn die Gewinner schon benachrichtigt?

  65. Hannesgirl13 sagt:

    Ja, das ist echt blöd. Ich würd da soooooooo gern mitmachen. :heul::heul::heul:

    An alle über 18: Ihr habts gut und könnt echt froh sein, dass ihr da mitmachen dürft. Da ist doch Kreativität das kleinste Problem, oder? Lasst euch was Schönes einfallen!

    Den Gewinnern viel Spaß… :D

  66. LostSoul sagt:

    Würde ich auch gern wissen wers denn nun geworden ist und ob überhaupt schon jemand ausgesucht worden ist… :D

  67. LondonGirl sagt:

    ich denke nicht,dass da vor dienstag was kommt.schließlich sind sie heute erstmal noch in pfungstadt und morgen sind sie ja auch noch bei trl . . .vll haben sie dann irgendwann zeit dafür . . wer weiß

  68. bench sagt:

    Na hoffentlich bald…ich muss mir ja dann noch Urlaub nehemen :D
    Ne spaß, ich wünsche denen die dabei sind viel Spaß!

  69. LondonGirl sagt:

    also laut einem beitrag im forum wurden die gewinner benachrichtigt . . .naja,ich wars wohl nich :-( schade,aber gut,kann man nix machen . . .

  70. bench sagt:

    Welcher Beitrag sollte das denn sein? Bzw. von wann?

  71. LondonGirl sagt:

    der steht beim thema “exklusives gewinnspiel” . .. ich weiß aber nich,ob des stimmt

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!