Silbermond suchen Vorgruppen aus 10 Jahren Bandgeschichte

Alles Auf Anfang - Vorband gesucht

SILBERMOND suchen zwei Vorgruppen aus 10 Jahren Bandgeschichte für die ALLES AUF ANFANG Open Airs

SILBERMOND gehören nicht nur zu den erfolgreichsten deutschen Bands sondern gelten auch seit Jahren als hervorragendes Beispiel für die Förderung von Nachwuchskünstlern. 2012 unter anderem erhielt die Band – welche gerade mal 7 Jahre zuvor mit dem ECHO in der Kategorie „Newcomer National“ ausgezeichnet wurde – den Preis für „Beste Newcomerförderung National“ des Newcomer Contest Bayern.

Seit vielen Jahren rufen SILBERMOND traditionell bei ihren Tourneen sowie Open Air Konzerten regionale Newcomer dazu auf, sich als Vorband zu bewerben.
In diesem Sommer wird die Band im Zuge ihrer zwei exklusiven ALLES AUF ANFANG Open Air Konzerte selbstverständlich an dieser Tradition festhalten.

Da es sich bei „ALLES AUF ANFANG 2014-2004“ um das erste Best-Of-Album der Band handelt, mit dem sie auf 10 Jahre und vier Studioalben zurückblicken, gibt es in diesem Sommer auch eine Besonderheit beim Auswahlverfahren für die Konzerte in Leipzig und Mönchengladbach:

Die Auswahl der Vorbands für die Open Airs soll diesmal aus all den Vorgruppen getroffen werden, die in den vergangenen 10 Jahre bereits mit SILBERMOND auf einer Bühne standen und nach wie vor aktiv sind! Der regionale Bezug steht daher in diesem Jahr ausnahmsweise nicht zwangsläufig im Vordergrund.

„Es war uns in den letzten Jahren immer eine große Freude, die unzähligen Support-Bewerbungen zu durchforsten und daraus eine Vorband auszuwählen!
In diesem Jahr möchten wir gerne herausfinden, welche dieser Bands eigentlich noch aktiv sind und was aus ihnen geworden ist!“ (SILBERMOND)

Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren gibt es auf der Aktions-Seite ‚GIBT’S\EUCH\NOCH\2014-2004‘ auf www.facebook.com/silbermond.

SILBERMOND – ALLES AUF ANFANG Open Air 2015
| 19.06.2015 Leipzig, Völkerschlachtdenkmal
| 20.06.2015 Mönchengladbach, HockeyPark

Tickets für die beiden Open Airs sind noch erhältlich auf www.undercover.de, www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

SILBERMOND – ALLES AUF ANFANG Warm Up 2015
| 11.06.2015 Wilhelmshaven, Pumpwerk ausverkauft