20 Jahre Silbermond Fanclub



Am heutigen Tage vor genau 20 Jahren ging der offizielle Silbermond Fanclub an den Start.

… mal angenommen, die Band hätte sich für unser Jubiläum etwas überlegt… 💭

… und es würde möglicherweise 20 Fans von euch betreffen… 😱

… am 04. August 2024 in Berlin… 🗓

… und dazu gäbe es vielleicht noch ein Gewinnspiel… 🧐

… was würdet ihr tun, um dabei sein zu können? 😮

Kommentare

71 Antworten auf 20 Jahre Silbermond Fanclub

    • Mxlly sagt:

      Was ich für diese Chance machen würde? 😍 Ich sag euch was ich machen würde: Bei uns im Stall ist bald Sommerfest. Aus irgendeinem Grund empfand es unsere Stallbesitzerin als völlig klar, dass ich, ausgerechnet ich, perfekt wäre, um den Hofnarr zu spielen und mit Bällen zu jonglieren. Ich erklärte ihr daraufhin, dass das natürlich keine Option wäre. Passt auf: für diese Chance würde ich mir jonglieren beibringen 🤹‍♀️ Aber nicht mit Bällen. Ich würde auch mit SiMo-Platten jonglieren oder mit Mikrofonen oder mit Kettensägen oder mit was auch immer ihr wollt und wenn’s hilft, dann komme ich in meinem Narrenkostüm zum Konzert und jongliere auf der Bühne, das würde ich machen 😉👸🏼🤹‍♀️💜🎶🪩
      DANKE FÜR DIESE CHANCE & HAPPY 20th Birthday!! 💜

    • lauriemelli sagt:

      Ich würde ein Luftschloss aus Herz und Beton bauen. <3

    • Kathii.sky sagt:

      Ehrlich gesagt einfach alles. Silbermond begleitet mich seit meiner Kindheit immer und überall.

    • hope89 sagt:

      Ich bin so ein riesen Fan von euch und es wäre mir eine Ehre euch endlich mal wieder zu sehen und euch mein kleines Wunder in meinem Bauch vorzustellen.
      Unser Baby soll Ende August zur Welt kommen und wird hoffentlich genauso ein riesen Fan von euch, wie meine Mama und icj.
      Wir verfolgen euren Weg seit Anfang an und haben schon sehr viele Konzerte von euch besucht. <3

      Danke für diese wundervollen Jahre, diese Chance und vorallem alles Liebe zum 20 jährigen Jubiläum. :)

    • Ich würde dafür wieder anfangen zu joggen #laufenmitsteff , wenn ich jetzt los Lauf, schaff ich es vielleicht auch pünktlich am 04.08. in Berlin zu sein…😅😍

  1. Angie:) sagt:

    Also ehrlich gesagt: wirklich ALLES!! :)

  2. Eigentlich alles, der Himmel ist das Limit :)

  3. Susi sagt:

    Oh wow 🤩! Ich glaube, dafür würde ich fast alles tun 😅.
    Herzlichen Glückwunsch für euch zum 20. jährigen 🥳 und auf viele tolle weitere Jahre 🍀!

  4. Enno1990 sagt:

    Herzlichen Glückwuns auf 20 Jahre Fanclub und ehrlich gesagt ziemlich alles 🥰

  5. Lulu-08 sagt:

    Alsooo, auf jeden Fall sehr viel 🫡 …. wenn nicht sogar alles! 🤭

  6. First things first – auch hier nochmal Happy Birthday :)
    Danke euch für diese tolle Chance! Ich würde – wie vermutlich alle hier – auch so ziemlich alles machen. Eine Idee hätte ich allerdings schon: Da ich momentan in einer DIY Merch-Phase bin, könnte ich ein „20 Jahre Silbermond Fanclub“ Goodie in Form eines Jutebeutels z. B. designen für die glücklichen Gewinner und euch, dem Fanclub (und natürlich auch für unsere Lieblingsmonde, wenn sie die Idee cool finden). Ich glaube das wäre eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten :)

    Würde mich auf alle Fälle wahnsinnig freuen, wenn ich dabei sein darf… das wäre ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich, da ich gestern 24 geworden bin <3

  7. SimoFan sagt:

    Definitiv alles, ohne zu zögern.

    Happy Birthday 🎉 Danke, dass ich schon so lange ein Teil des Fanclubs sein darf 😍

  8. Emma1205 sagt:

    zuerst einmal – Happy Birthday – einfach 20 Jahre wie krass ist das bitte? :)))
    Und was ich dafür tun würde? Einfache Frage, einfache Antwort: alles was geht! Jedem für das Datum absagen, alles stehen und liegen lassen und nach dem Potsdamkonzert nach Berlin fahren :) Ihr wisst aber auch wie man eine Geburtastagsfeier super spannend ankündigt haha :)

  9. Janina sagt:

    Ich würde alles dafür tun, habe letztes Jahr eine ernüchternd Diagnose bekommen sodass ich tatsächlich alles dafür geben würde einen besonderen Moment zu erleben, weil ich nicht weiß wie lange es alles noch geht 🥹❤️

  10. blauernorsen sagt:

    Hallo ihr lieben ! Da ich schon seit Jahren Fan bin und es leider noch nie geklappt hat mit einem Treffen weder nach einem Konzert oder so und ich bei Gewinnspielen auch nie Glück habe versuche ich es hier mal, WILL DIE HOFFNUNG nicht verlieren.

  11. Lele-sp22 sagt:

    Das wäre natürlich etwas ganz besonderes (:

  12. Larissa B sagt:

    Lieber Fanclub, erstmal happy Birthday! Ich würde vermutlich alles machen und die lange Zugfahrt nach Berlin mache ich dafür gerne. Mal schauen, ob ich dieses Mal einmal Glück habe, aber der Sommer mit Hoffnung kommt ja zum Glück sowieso.

  13. lovesteffi sagt:

    Wie schön mal wieder etwas von dem Fanclub zu hören. Ich bin seit 2006 fan und würde so gerne an diesem Besonderen Tag dabei sein. Silbermond schreiben mit ihrer treuen, über die Jahre gewachsenen Fangemeinde so tolle Geschichten und jedes Konzert ist etwas Besonderes .
    Ich würde bis nach Berlin laufen, um bei diesem Event dabei sein zu dürfen_ gerne auch mit dem StandUpPaddle Board von der Ruhr über die Spree nach Berlin paddeln_mit möglichst wenig Pausen. Danach wäre ich wahrscheinlich nass und komplett fertig, aber glücklich. quasi triefnassund tiefglücklich. Ich hoffe ich habe Glück bei dem Gewinnspiel.

  14. Ilvie sagt:

    Ich freu mich so!!! Happy Birthday 🎊🎉🎈 und ich würde ALLES machen 😅

  15. Sanne sagt:

    Alles alles Liebe zum 20Jährigen 🤗
    Es ist so schön wie lange und toll ihr das schon macht! vielen Dank 💗
    Auf Auf die nächsten 20 ihr Lieben🎉
    Nun bin ich auch schon 19 Jahre mit dabei und freue mich jedesmal über eure Aktionen und Mitteilungen über unsere Monde!
    Bisher blieb mir die Möglichkeit eines Meet&Greet oder eines kleinen intimen Konzertes aus, da bei Gewinnspielen nie Glück 😄
    Aber vielleicht klappt es ja hierbei🤩😍
    Um auf die Frage zurück zu kommen, wäre ich schneller fertig zu sagen was ich nicht tun würde also im Umkehrschluss fast alles😁

  16. Evelyn sagt:

    Doch einiges!
    Die gleiche Motivation, mit der ihr diesen tollen Fanclub aufgebaut habt und bis heute erfolgreich betreibt!
    Danke dafür!

  17. kafe22 sagt:

    HAPPY BIRTHDAY lieber Fanclub und AUF AUF die nächsten mindestens 20 Jahre 🥳🥰🎂 und wie krass ist dieses gewinnspiel 🥹 was ich dafür tun würde, um da dabei sein zu dürfen? – ALLES, einfach ALLES 🤍

  18. Mellilicious sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 20. Jubiläum! 🎉

    Ich bin noch ganz neu hier ☺️

    Was ich für diese Chance tun würde?
    Ich würde mich für 2 Tage von meinem Emotional Support Dog trennen und irgendwie klar kommen.
    Es sei denn, er kann mit, dann wär’s eine Win-Win Situation 🫶

  19. Hel_music sagt:

    Happy 20th Birthday 🎉!
    Ihr macht das jetzt echt schon so lange und eben auch echt gut und dafür muss man eben einfach mal gratulieren! ☺️
    Tjaaa, ich wäre vermutlich sehr viel schneller fertig, wenn ich versuchen würde, aufzuzählen was ich nicht machen würde….aber eigentlich: ALLES !
    Ich würde nach Berlin schwimmen wenn’s unbedingt sein müsste…würde einfach alles stehen und liegen lassen und kommen ! 😂🤌🏻

  20. Perrine sagt:

    Ähm was für ne frage hihi ich würde ALLES dafür auch das scheinbare unmögliche machen und was ich denke, dass ich nicht kann zu versuchen.
    Happiest birthday nachträglich lieber Simo Fanclub

  21. Herzlichen Glückwunsch zum 20. jährigen 🥳 Ihr seid genauso alt wie ich 😉
    Und nun zur Frage: was ich machen würde um dabei zu sein? EINFACH ALLES. 🙈 Wenn man schon mal die Chance hat muss man auch alles dafür tun🤭🙏🏼

  22. horizon sagt:

    Das war super. Happy Birthday.
    ich würde sehr viel dafür tun.

  23. Silver2024 sagt:

    Hallo Silbermond,

    Ich höre jeden Morgen eure Musik im Bad.

    Warum ich gerne ein Ticket gewinnen möchte:

    Ich würde die Eintrittskarte am 1.6.24 im Rahmen des Hospizlaufes in Varel versteigern lassen.
    Ich arbeite seit 5 Jahren im Hospiz am Wattenmeer in Varel.

    Wir sehen uns am 15.6. in Bassum.

    Gruß aus Friesland
    Heinrich

  24. Oh wow, 20 Jahre! Ich bin seit ca 17 Jahren mit auf der Silbermond-Reise und kann mich noch so gut an die Laut Gedacht Zeit erinnern, als ich Silbermond für mich entdeckt hab :-)

    Ich würde jeden Tag noch mehr darauf achten, fremden Menschen ein Lächeln zu schenken :-) Um etwas von der Freude und Energie abzugeben, die ich durch das Hören von Silbermond Songs immer bekommen :-)

    Herzlichen Gruß!

  25. Hallo, FAST ALLES!!!!!!!!!!
    Silbermond ist meine absolute Lieblingsband.
    Die Konzerte sind der Hammer.
    Mein größter Traum wäre es Silbermond persönlich zu treffen.
    Liebe Grüße

  26. Happy Birthday lieber Fanclub!🎊 Danke für eure Mühen und tolle Aktionen erstmal🫶
    Ich würde einfach alles geben, um dabei zu sein, ist doch klar ;))
    Ich bin mir sicher, egal was ihr euch überlegt habt und wer gewinnt, dass das ein ganz toller Tag wird :))

  27. Kirsten83 sagt:

    wenn das bloß nicht einen Tag vorm Geburtstag meiner Tochter wäre würde ich wirklich sehr sehr viel dafür tun so ein tolles Ereignis mit euch zu feiern. :-/
    vielleicht gibt’s aber ja doch eine Chance oder eine Alternative daher mache ich natürlich trotzdem mit. habe erst kürzlich das Foto von mir und stef angeschaut, 20 Jahre ist es her. ich hätte so gern ein neues. leider hat es in Berlin nicht geklappt wegen ihrer Erkältung. das wäre nochmal n Traum von mir. das Bild zu erneuern. liebe Grüße an euch, ihr macht so tolle Arbeit! der FC und die Band und alle drumherum! lg aus Delmenhorst, Kirsten

  28. Ein richtig schönes Abendessen organisieren!

  29. Clouy sagt:

    Ich würde dieses Jahr alles dafür tun! 11 Konzerte sind schon geplant. Da würde eine Reise nach Berlin noch fehlen. Es wäre einfach das absolute Highlight in diesem Jahr! Auch ich feiere übrigens dieses Jahr 20Jahre Fandasein! :)

  30. Kurz und knackig würd ich sagen einfach alles ;) und ein Ausflug nach Berlin ist nie schlecht !

  31. Franzi1908 sagt:

    Ich würde meine 8-jährige Tochter (Nachwuchs-Fan) schnappen, in die Bahn setzen und sie weiter ins verrückte, fabelhafte Fan-Leben einführen. Wir lieben es. Ihr erstes Konzert überhaupt war Silbermond und für 3 Konzerte haben wir bereits Tickets ❤️🧡💛💚💙💜

  32. Ich würde wirklich fast ALLES machen. Und Happy Birthday 🎈

  33. ness1708 sagt:

    First of all: Happy 20th Birthday 🫶🏼🥂
    Aber um nun auf die Fragestellung zurückzukommen: tatsächlich würd ich ALLES dafür geben! Eine Niere dafür verkaufen oder verschenken ? KEIN PROBLEM! Für alle Kuchen backen und kochen? SOFORT!! Kostenlose Ernährungstherapie? ABSOLUT!

  34. mrs.jonas sagt:

    Alles was ich kann und noch viel mehr 😍🤩geb mir eine Aufgabe, ich werd alles versuchen, sie zu lösen!

  35. Janaiina98 sagt:

    Ich habe zwar auch meine Grenzen und Ängste, aber ich würde schon vieles machen, um am 04.08 dabei zu sein 🫢😮‍💨🥰🥳 auf weitere 20 Jahre Fanclub 🥳🤭🍾

  36. you_liiiane sagt:

    …alles machen was ihr sagt! Und dann in der Nacht vom 03. auf den 04. vor lauter Aufregung nicht schlafen & komplett übermüdet & aufgeregt hoch 100 nach Berlin fahren & mit euch allen einen der schonsten Tage in meinem Leben haben & jede einzelne Millisekunde einsaugen & für immer in meinem Herzen tragen! Ach & ich bräuchte wahrscheinlich einen 100er pack taschentücher für die unzähligen Freudentränen die dann von alleine immer wieder über mein Gesicht laufen werden!
    Aber was wir natürlich nicht vergessen wollen: happy Birthday Nachträglich Weltbester Fanclub der Weltbesten Band! Einfach nur Wahnsinn wie viel Mühe ihr euch gebt & auf die Beine stellt!
    Hoffentlich kann ich euch das irgendwann mal persönlich sagen, obwohl ich den Dank eigentlich kaum ausreichend in Worte fassen kann, die ich für euch empfinde! Hört bloß nie damit auf! In diesem Sinne: DANKE! 💖💖💖💖💖

  37. Hudihudi sagt:

    Ich würde gerne mit in den Lostopf springen.
    Es wäre schön wenn ich was ergattern würde. ich möchte schon so lange zu Euch auf ein Konzert doch jedes mal ist mir etwadazwischen gekommen. Beim erstenmal habe ich mir alle Bänder im Fuß gerissen. Konnte nicht kommen Karten wieder weg. Wollte dann mit meiner Bestenfreundin kommen Korona wieder Karten weg. Dann endlich Hamburg Karten ergattert mit mei er Cousine mega trauriges Konzert sehr schön ihr Mann kurz vorher gestorben meine Mama an Krebs erkrankt. Ich würde alles geben und machen um einmal unbeschwert und nur aufs Konzert gehen mit meinem Mann oder meiner besten Freundin. Danke für eure tolle Musik ihr helft mir über so vieles hin weg. Lg Anja

  38. Laura.glk06 sagt:

    Ich würde alles dafür tun, auf ein Konzert von Silbermond zu gehen…war noch nie auf ihren Konzerten aber es ist geplant. :)

  39. Was ich dafür tun würde. Alles 🤣 das wäre ein soooooo tolle Möglichkeit für mich ujd meine Freunde. Bitte lasst mich mit in den lostopf😍😍😍😍😍😍😍😍🤩🤩🤩🤩🤩🤩

  40. Was ich dafür machen würde? Meinen Geburtstag umplanen und spontan nach Berlin fahren 😂

  41. Was ich dafür mache würde? Meinen Geburtstag umplanen und spontan nach Berlin fahren 😂

  42. apfelkoenig sagt:

    Hey liebe Monde,

    ich habe Euch zur Corona-Zeit mit Eurem Song „Machen wir das Beste draus“ so richtig für mich entdeckt. Dieses Jahr bin ich bereits auf 11 Konzerten. Und eine Reise nach Berlin würde super in den Plan passen! Ich kann von Eurer Musik einfach nicht genug bekommen!

  43. Lara sagt:

    Ich würde mir von meinem mageren Studentenbudget ein Zugticket nach Berlin holen und losfahren und im Prinzip Würde ich (fast) alles machen. Die Musik von Silbermond hat mir so häufig durch schwere Zeiten geholfen.

  44. Ki2002 sagt:

    Ich würde mal sagen am 4. August quer durch Deutschland nach Berlin fahren :).
    Happy Birthday 🥳

  45. Stotzner sagt:

    Ist das eine Fun-Frage?😅
    Für die große Liebe macht man doch alles, besonders für die große Musikliebe😊

  46. emilia.mntr sagt:

    Für diese chance würde ich wirklich ALLES machen. Wirklich ALLES!!! 🙌🙌🙌

  47. Wer würde da nicht alles dafür tun?🥺❤️‍🩹wie cool dass ihr immer so sensationelle Sachen für uns plant und organisiert! Danke🫶🏼

  48. Kathi2006 sagt:

    Ich würde alles dafür tun um an dem besonderen Tag dabei zu sein. Die Konzerte sind der Hammer, man sammelt schöne Erinnerung.

  49. Sehr, sehr viel würde ich tun um dabei zu sein :)

  50. AllesGute sagt:

    Dafür würde ich wahrscheinlich so ziemlich alles tun ;)
    Auf die nächsten 20 Jahre, lieber Fanclub!

  51. jana2.7 sagt:

    ziemlich vieles! das wär so so schön! 🥰🫶🏻

  52. Ich würde eigentlich alles dafür tun <3

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!