Ein paar Worte zum Album!

Seitdem das Cover veröffentlicht wurde, durfte man rästeln, sowohl über dessen Bedeutung als auch über die verschiedenen Album-Versionen.

Heute haben SILBERMOND ein kleines Video dazu auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

HIER könnt ihr es euch ansehen :)

In den letzten Tagen gab es sowohl hier im Fanclub als auch im offiziellen Forum viele Diskussionen zum neuen Album, in denen es hauptsächlich um das Wörtchen “Geldmacherei” ging. Auch dazu möchten wir euch ein paar Zeilen hinterlassen, diese kommen direkt vom Management:

Hi Ihr Lieben,

da zieht sich der Computer eines Onlinehändlers zu früh unfertige Daten und schon ist die Verwirrung perfekt. Verständlich, aber wir bitten Euch ein klein wenig um Geduld. Lasst uns daher hier kurz ein paar Erläuterungen machen um die drängendsten Fragen zu beantworten.
Es gibt neben dem ganz normalen Album welches zu regulären Preisen im Handel stehen wird(die wir nicht beeinflussen können, das ist Sache des jeweiligen Händlers sie lassen sich da von niemanden rein reden!!), noch einige Sondereditionen. Wir haben uns damit sehr sehr viel Mühe gemacht, lasst Euch überraschen. Gesetzt ist eines, egal wer welche Konfiguration kauft er erhält exakt die gleiche Anzahl an neuen Songs, egal ob Standard-, Premium-, Deluxe- oder downloadalbum, die Anzahl der neuen Songs ist überall gleich!! Ob jemand das normale Album haben möchte oder evtll. noch eine vollwertige Konzert DVD “Live in Münster” mit dem fast vollständigen Konzert haben will und wenn er einen BlueRay Player zuhause hat die Version wählt auf der das Konzert in BlueRay drauf ist kann jeder für sich entscheiden.
(….)
Diese beiden Versionen des Premiumalbums werden z.B. weit günstiger als Album und DVD extra sein. Das ist die Idee, wer beides haben möchte spart Geld, wer das Album ohne alles haben will, der bekommt auch das und wer noch mehr will, schaut sich die Deluxeedition an.
Zurück zu besagten Onlinehändler: dem eine oder anderen wird aufgefallen sein das vom Einstellen der Ware bis zum Erstversand am VÖ Tag die Preise immer sinken, das macht man dort so warum auch immer. Egal wer heute oder einen Tag vor VÖ bestellt er bekommt bei Auslieferung immer den besseren Preis ganz automatisch. Hier sei aber noch mal erwähnt das es für CD’s in Deutschland kein Preisbindung wie z.B. bei Büchern gibt. Heist: jeder Händler kauft die Ware beim Label zum gleichen Preis ein und stellt sie zu einem von ihm kalkulierten Preis in seine Regale. Wie dieser letztendlich ist können wir oder das Label nicht beeinflussen, hier gelten die Gesetze der Marktwirtschaft.
Ihr Lieben, wartet etwas ab, freut Euch mit uns wir werden in Kürze kundtun was auf welcher Edition drauf ist, schaut Euch das dann in Ruhe an und dann ist ja noch Zeit bis zur VÖ um sich zu entscheiden.
LG Ulf