“Erde & Mensch” / Neues Projekt mit Silbermond!

“Kreativ sein -­ Gegen Gewalt!”, dies ist eine von vielen Aussagen des Projektes “Erde & Mensch” von Musiker und Produzent Sio Steinberger. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit sozial schwachen und straffällig gewordenen Jugendlichen.
Ziel des Projektes ist es unter anderem das Leben der 14 -­ 18 jährigen wieder in die richtige Bahn zu lenken. Kreative Ausdrucksmittel dabei sind Musik, Text und Bild in Kombination mit sozialem Engagement.
Und genau HIER kommen SILBERMOND mit ins Spiel!
Sie sind unter anderem neben Mia Aegerter, Ich + Ich, Culcha Candela und den Söhnen Mannheims auf einer CD -­ DVD vertreten, welche im Rahmen von “Erde & Mensch -­ Das Charity Musikprojekt” am 30. Mai 2008 erscheint. Jeder Song der beteiligten Künstler wird mit passendem Bild- und Filmmaterial untermalt. Die Erträge des Albums gehen 1:1 in die Kreativarbeit des Vereins mit benachteiligten, traumatisierten und in Not geratenen Kindern und Jugendlichen.

SILBERMOND selbst zu diesem Projekt:

“Wir machen bei diesem Projekt mit, weil wir daran glauben, dass Musik zum Nachdenken anregen kann. Und wenn das auch nur bei einem Menschen, der diese CD hört, funktioniert, dann hat sich dieses Projekt schon allemal gelohnt!”

Mehr unter:
www.erdeundmensch.com