Silbermond nun bei Universal!


Wie auf der Homepage von Universal Music Publishing Germany zu lesen ist, werden Silbermond künftig ihre Werke dort verwalten lassen!

http://www.universal-music-publishing.de/

Kommentare

16 Antworten auf Silbermond nun bei Universal!

  1. LG-Conny sagt:

    Hä, nun bei Universal ? Ich dachte die Zusammenarbeit mit der BMG hat doch so gut geklappt…
    Naja, neue Wege muss der Mensch nun einmal einschlagen….obwohl, ich halte jetzt nicht so viel von Universal.

  2. Katharina89 sagt:

    ehm ich kenn weder universal noch BMJ ist des ist Plattenfirma??? Wen ja dann versteh ichs echt net!!! Muss man sich sorgen machen??? Naja vielleicht wolln sie nen neuen moderneren weg einschlagen??? Aber Steff hat doch beim Echo gesagt es ist ein wunder das ne Band drei Alben mit der selben Plattenfirma gestalten kann des geht normalerweise net oder so!!! Solln se einfach mal nen Podcast über die neuerungen machen des wär mal sinnvoll!!! Ich lieb Silbermond trotzdem noch egal wo sie jetzt arbeiten!!!!

  3. Die Monde haben doch in irgendeinem Interview mal angedeutet das sie die Plattenfirma wechseln oder sich selbst produzieren wollen, weil die BMG so viele Mitarbeiter, die mit den Monden zusammengearbeitet haben, rausgeschmissen hat.
    ich kanns in der Hionsicht definitiv verstehen, hoffe aber das sich jetzt nichts deswegen großartig verändert…

  4. Katharina89 sagt:

    achso des wusste ich gar net. echt??? Ham die so viele rausgeschmissen???

  5. hm
    hat das jetzt i welche auswirckungen auf die zusammenarbeit mit den produzenten ?
    oder heisst es einfach nur das universal jetzt die platten verkauft ?

  6. Hissy sagt:

    :mellow:häh???

    muss man sich jetzt irgendwie Gedanken machen,dass dies irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Band haben könnte??
    Finde das grade etwas komisch..
    Aber warum sollte es:D

  7. Sardor sagt:

    Na hoffentlich müssense dann nicht wie Unheilig bei der RTL2 Ballermann und Schlager-Hitparade auftreten… :huh:

  8. @ LG Conny:
    So kann man aber auch Gerüchte in die Welt setzen.

    Sowohl hier als auch im Forum sollte vielleicht mal geklärt werden, dass es sich lediglich um Puplishing handelt. Also um den Musikverlag und nicht die Plattenfirma.
    Fortan wird sich also Universal Puplishing um die Verbreitung (z.B. Unterbringung im
    TV … ) der Werke kümmern. Dabei geht es um die einzelnen Songs und nicht um die Veröffentlichung der zukünftigen Alben. Dafür ist, wie es aussieht, immer noch SonyBMG zuständig.

    Verlag und Plattenfirma sind zwei verschiedene Köpfe, sie können aus dem gleichen Haus kommen, müssen aber nicht zwangsweise. Viele Künstler/Band sind bei unterschiedlichen Verlagen und Plattenfirmen gesingt.

    Zukünftig bitte richtig informieren oder das go der Band abwarten.

    P.S.:
    In diesem Jahr gab es den ein oder anderen Gig … hat keiner Fotos gemacht oder warum gibt es noch keine von 2010 in der Galerie?

  9. LG-Conny sagt:

    @Suchtexpertin

    Erstmal möchte ich dir an´s Herz legen, deine Tonauswahl ein bisschen zu zügeln, ok ?
    Du kennst mich nicht und außerdem war es nur so geschrieben, ich habe nie irgendwie rausgehauen, von wegen das die Alben jetzt woanders untergebracht werden oder wie auch immer.

    Was kann ich dafür, wenn einige gleich immer einen Herzinfarkt bekommen, nur weil es so welche Informationen gibt.

    Vielleicht sollten die jenigen, die soetwas schreiben, ersteinmal richtig lesen und sich Infos einholen.
    Denn ich habe lediglich nur geschrieben, dass sie neue Wege einschlagen und ich nicht so viel von Universal halte.

    Ok, was rechtfertige ich mich eigentlich, muss ja jeder selber wissen, wie die Meinung dazu ist.

    Einen angenehmen Tag wünsche ich hiermit.

  10. Katharina89 sagt:

    ich bin immer so wen ich neuigkeiten lese von Silbermond das ich histerisch werde sorry. Aber man konnte es halt nicht genau rauslesen deswegen hab ich lieber nochmal nachgefragt!!!

  11. DanHo sagt:

    An sich ist ja die News schon falsch, da es eben nich das Label ist, sondern nur der Verlag. ;)

  12. Katharina89 sagt:

    macht des nen Unterschied??? Ist das nicht das selbe???

  13. DanHo sagt:

    @Katharina

    Hast du den Beitrag von Suchtexpertin gelesen? Anscheinend nich oder? ;)

  14. Katharina89 sagt:

    doch aber ich ahb ihn nicht verstanden!!!

  15. Was auch nicht schlimm ist. Jeder hat seine Gebiete, die er erforscht hat und gut kennt.

    Die Aufgabe eines Musikverlags bezieht sich auf die kommerzielle Verwertung – die Verbreitung der Werke und Verwaltung der Rechte. Wenn jemand beispielsweise einen Song covern oder für Film, TV oder Werbung verwenden möchte, ist der Verlag sein Ansprechpartner und entlastet somit den Songschreiber. Daher hat der Verlag auch eigene Rechte an den Werken, die ihn bekräftigen, Entscheidungen zu fällen und Verträge abzuschließen. Somit arbeitet der Verlag auch mit der GEMA zusammen, die bei einer öffentlichen Aufführung, Geld von Verbraucher eintreibt und an den Verlag und Songschreiber ausschüttet und beide für ihre Arbeit zu vergütet. Zusätzlich vertritt ein Musikverlag auch Komponisten und “vertickt” ihre Werke an Musiker, die keinen eigenen Songs schreiben.

    Eine Plattenfirma wiederum kümmert sich um Vertrieb und Vermarktung der einzelnen Platten.

  16. Katharina89 sagt:

    Danke für die Erklärung jetzt hab ich sie verstanden!!!!

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!