SILBERMOND und die “Töne für Toleranz!”


Dass sich die Band immer schon gerne für solche Sachen eingesetzt hat, dürfte nun allen bekannt sein ;)
Deswegen schweifen wir mal nicht so aus und verkünden, dass es nun ein weiteres Projekt gibt, wo sie mitwirken.

Sebastian Krumbiegel, Sänger “Die Prinzen”, hat “Fairbeats – Töne für Toleranz” ins Leben gerufen. “Töne für Toleranz” ist eine CD, die Schüler gegen Rechts mobilisieren soll. Sie gilt als Zeichen gegen rechtsextremistische Schulhof-CDs.

Und was haben SILBERMOND nun damit zu tun?
Natürlich: Sie sind auf dem Sampler (mit “In Zeiten wie diesen” und “Lebenszeichen”) neben anderen sächsischen Schulbands (u.a. “Café Jazz” – Vorband in Dresden) vertreten.

Die CDs werden in den nächsten Wochen kostenlos an vielen Schulen in Sachsen verteilt.

Die Kosten für dieses Projekt belaufen sich auf ca. 70 000Euro. Die Künstler haben allesamt auf ihre Gagen verzichtet.

Wir sagen:
Daumen hoch!

Kommentare

6 Antworten auf SILBERMOND und die “Töne für Toleranz!”

  1. Jana sagt:

    Wie, außer Schule, kommt man sonst an die CD? Danke. MFG

  2. Suppi sagt:

    und in welchen schulen sind die zu finden?

  3. M432N sagt:

    Das Ganze hört sich ja sehr gut an. Genau, wie kann man die CD noch bekommen, wenn man nicht gerade in Sachsen zur Schule geht??

  4. welcher song ist den drauf von silbermond?

  5. könnte jemand der das ding bekommt mir es schicken? wenn ja einfach ne mail an mueller.stephen@hotmail.de

  6. Len@simo sagt:

    Hey!
    Könntet mir vlt. jemand die CD schicken der in Sachsen zur Schule geht?;)
    wäre cool!
    medet euch dann bitte bei mir!

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!