Stefanie unterstützt Deutsche Krebshilfe


Am 17. September 2007 startete die Deutsche Krebshilfe in Berlin die Kampagne “Mädchen checken das”. Ziel ist es, Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren über Gesundheitsvorsorge, einen aufmerksamen Umgang mit dem eigenen Körper und Gebärmutterkrebs zu informieren.

Um das Projekt zu unterstützen, haben sich fünf deutsche Künstlerinnen zusammen getan und dem Song “Sing dein Leben” ihre Stimme gegeben. Neben Stefanie von SILBERMOND gibt es noch Elke Brauweiler (Paula), Marta Jandova (Die Happy), Suzie Kerstgens (Klee) und Valentine Romanski zu hören und in einem Videoclip zu sehen.

Mehr Infos zum Thema Krebs, den Song und den Videoclip findet ihr auf www.maedchen-checken-das.de

Kommentare

17 Antworten auf Stefanie unterstützt Deutsche Krebshilfe

  1. SIjuleMO sagt:

    Ich finde die Aktion echt super… Ich finde es wichtig das man sich für solche Sache einsetzt, da sie wirklich sehr schnell und schlimm passieren können.
    Jeder sollte sich darüber bewusst sein und ich finde es richtig das darauf noch mal aufmerksam gemacht wird

    :):):)

    lg Jule

  2. TiniJ91 sagt:

    echt verdammt coole aktion=)find ich echt spitze,dass sich steff für sowas engagiert=)dass sie auf das thema aufmerksam macht…und auch ziemlich offen über das thema spricht…=)
    *nur dass mal wieder von einer popgruppe gesprochen wurde… (making-of) *grummel*
    herzallerliebste grüße und farvel=)Tinaa:handkuss:

  3. sImOvibfan14 sagt:

    das is so schön habs mir scho kostenlos bestellt!!!!!!!!!!!!:D

  4. SIjuleMO sagt:

    Ich finde es gut und wichtig das sich menschen für dieses ernste Thema einsetzen immer öfter gibt es krebskranke, die dann an der erkrankung sterben. Ich finde es super, dass Steffi sich dafür einsetzt.

  5. ellieka sagt:

    ich bewunder sie dafür,dass sie das macht:)! da können sich ganz viele ein beispiel nehmen!

  6. MondHasi sagt:

    ich find das cool.:) echt klasse das steffi sich für soetwas einsetzt. da es wirklich wichtig sit auf seine gesundheit zu achten. Ein echtes VORBILD!!!!!:D:handkuss::handkuss:

    liebe grüße Juli

  7. KleinerEngel sagt:

    Ich finde es auch seeeehr toll, dass Steffi sich dafür einsetzt.
    Zwar werde ich im Moment schon gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft und ich weiß auch alles darüber, aber wenn ich nix darüber wüsste, würde ich mich spätestens jetzt dagegen impfen lasse und ich hoffe, dass die Mädels, die davon noch nie gehört haben, es gerade jetzt wegen Steffis Aktion machen lassen. Es ist wirklich wichtig sich dagegen impfen zu lassen!!!!
    Also ab zum Arzt ;)

  8. SiMo-freak93 sagt:

    Ich finde es einfach nur großartig und vorbildlich wie Steff sich für solche Organisationen einsetzt und mitwirkt. Einfach klasse! Ich finde die Seite sehr informativ und interessant zu erfahren wie gefährlich dieser Krebs eigentlich ist.
    Also Mädels, alle schön impfen lassen und die Gratis DVD bestellen ;)
    Steff? Du bist einfach nur unglaublich hammmer toll!
    Wahnsinn!!! :handkuss:

  9. SiMo_No1 sagt:

    ich finds sau cool un vorbildlich,dass steffi sich dafür einsetzt!! Ich hab mich beim Frauenarzt über die Krankheit informiert und habe jetzt schon 2 von 3 Spritzen bekommen!!!
    LG

  10. Daumen hoch =), echt geile Aktion …
    man sollte mal ne liste aufstellen, was simo alles shcon für tolle Sachen gemacht haben… ich sag ma so… das passt ich auf ne A4-Seite^^.. immer wenn man sowat liest, is man von mal zu mal stolzer, Fan dieser Band zu sein xD
    *gelioooo*^^

    lg, Cindy

  11. Lisa1 sagt:

    Ich find das voll spitze mal wieder..von Steff….ey sie bzw die ganze Band setz sich immer ein…das is echt der hammer….ich freu..mich und werd mir die dvd holen..und ..mal sehn was noch so….
    steff mach weiter so…

    wir lieben dich…

  12. Steffi15 sagt:

    Ich find das echt voll toll von Steffi das sie bei sowas mitmacht:Dso werden die Leute auf die Krankheit aufmerksam

  13. SIMOGIRL sagt:

    Ich finde es auch total super von Steff, dass sie sich auch hier wieder so engagiert!
    Ich habe mir auch gestern die DVD auf der HP bestellt und heute war sie im Briefkasten. Die ist echt super!
    Steff und Co, macht weiter so!!!!

    lg……SIMOGIRL :handkuss:

  14. Meike-Steinke-2006 sagt:

    Also diese action finde ich von Steffi voll cool
    ^_^

  15. kristin31 sagt:

    Ich fin´s super, dass Steff sich für sowas engagiert!!!

  16. renchen89 sagt:

    Ich finds auch super, dass Steffi sich so dafür einsetzt und ihre eigenen Erfahrungen so offen zu erzählen! Denn jemanden durch Krebs zu verlieren ist schwer zu kapieren, weil es eine Krankheit ist die schneller kommt als man denkt und unberechenbar ist! Habs selbst vor ca. 3 Jahren erlebt, einen geliebten Menschen ganz plötzlich zu verlieren!
    Also wehrt euch gegen diese Krankheit und lasst euch untersuchen und so weit es geht dagegen Impfen lassen!

    Renchen89

  17. silbermond004 sagt:

    hi leute,

    ich bewundere Stefanie (Silbermond) das Sie sich neben dem musikalischen Engagement auch so einsetzen. Ich habe so wie viele Andere und auch Stefanie selbst Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht.
    Die Aktion bestätigt mein gutes Bild über Steffi nur und zeigt das Sie eine tolle Frau ist. Besondere Grüße an dich!!

    Also an alle, setzt euch mit diesem Thema auseinander!!

    viele Grüße
    christian

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!