alicia_griffey

Kommentare

... alicia_griffey

Wie lieb, vielen Dank!! :)
Mich ärgern nur die vielen Fehler, die im Eifer des Gefechtes reingerutscht sind.
Zu viel Pathos, zu wenig Kontrolle bei lyrischen Sinnesergüssen:D

... alicia_griffey

Nowi, der Weise. Ein Heldenepos aus dem Spätmittelalter oder: Die Entstehung des silbernen Mondes

Es waren einmal drei edle Herren namens Andreas, Johannes und Thomas
sowie die holde Maid, die sich Stefanie nannte.
Zusammen bildeten sie eine illuste Truppe, die jeder kannte.
Die bei jeder frohen Feier
Lieder sangen zu Fabians Leier.
Und das stets in vollem Ton,
denn im Mittelalter gabs halt noch kein Mikrofon.
Doch plötzlich das Volk in Bottrop sich erschrocken zu ihnen wandte,
denn unerwartet die Büne brandte! (ok oder nur ein Generator qualmte)
Kaum standen sie mitten im Dampfe,
schrie Thomas: “Zur Hülf, zur Hülf, meine Klampfe!”
Johannes aber sprach: “Mein erlesener Bruder, sorg dich nicht.
Die Geschichte dieser Kapelle ist ab nun an passé, so sag schnell adé
und lass mir supergern einen Daumen nach oben und in Abo da,
auf meinem Kanal namens Johnny37, denn dort brauchte ich noch Followa.
Freiherr Thomas von Bautzen deklamierte: “Wohlan denn, so sei’s drum,
ich mein ich bin ja nicht dumm, sondern gar begabt im Minnegesang!
So ist dies das glorreiche Ende dieser Bande, es ja nun auch keine Schnande.
“Haltet ein, meine Herren, haltet ein!” schrie der Schlagwerkzeuger Andreas, massiv entrüstet.
Bevor ihr hämischen Schelme diesen verlasst diesen Platz,
ich hätte da noch ein passendes Zitat von Ringelnatz!”
“Am Himmel hoch erlosch im Licht ein Stern! – so stets geschrieben, ihr Lieben.
Und so fühl ich mich, alsbald ihr mir eure Rücken zudreht.
Haltet ein Momentum inne und vergesst mal kurz wie sehr ich manchmal spinne;
Denn eine Kapelle wie wir hier, wir vier.
Das ist, was man Bestimmung nennt. Das ist Magie. Das ist Musik.
Nun prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich Herz zu Herzen findet.
So seid ehrlich und frei, egal ob euch der Lebensmut grad entschwindet.”
Die Gebrüder Stolle waren sichtlich gerührt.
Überlegten nicht lange und machten sich im Gange auf.
Hin zu Nowi, dem Weisen,
der wieder einmal die drohende Zerstörung des Geistes zur allumfassenden Verbrüderung am Ende wandte.
“So habet Dank, meine Burschen, drüben an der Bank
wartet auf euch der ein oder andere Trank.
Gin Tonic oder ein Humpen Gerstensaft, das flüssige Gold. Ganz wie ihr wollt.
Dort wartet auch die edle Dame,
äh.. wie war noch gleich ihr Name?
Sie sang eins so lieblich wie eine Geranie
Hieß sie Rosemarie oder gar Stephanie?”
“Namen seien sowieso nur noch Schall und Rauch”,
wusste Johannes zu berichten. “Wer ergötzt sich überdies denn noch an diesem Brauch!”
…Sie erreichen den Hof mit Müh’ und Not…
Dort saß die reizende Jungfer Stefanie mit der örtlichen Feuerwehrcrew.
“Gott zum Gruße, meine Jungs, da seid ihr ja! Die Tour startet in zwei Tagen!
Das wird n Knaller, das wird fett.
Nur einen Wunsch hätte ich noch, das wär nett:
Frische Teigwaren aus Italien wären mir lieb und zum Meet&Greet in Frankfurt
wünsche ich mir die Alicia herbei, denn mein rechter rechter Platz ist frei!”
Eine allumfassende Harmoine durchströmte den Raum.
Und wenn sie nicht gestorben sind,
und Johnny37 seine Influencer-Karriere aufgibt,
dann leben sie noch heute.

... alicia_griffey

Ich würde mit ihnen so gerne mal über Musik, Philosophie, Kunstfreiheit und das Musikbusiness reden.
Mit Nowi nen Leica Tech-Talk oder Literaturdiskurs führen, mit Johannes und Thomas über ihre Custom Gitarren/Bässe vom Guitardoc in Berlin schwärmen und hoffen, dass mir Steff das geheimes Rezept ihrer hochgelobten Tomatensoße verrät.
Wie gern würde ich ihnen mein Tattoo mit ihrer Songzeile zeigen und um ein Autogramm auf meiner Gitarre bitten.
Ich würde ihnen gerne mal sagen, wie toll ich das fand, als auf der Leichtes Gepäck Tour auf die Bühne durfte und mit Thomas Plektrum tauschte, gemeinsames Headbangen zu Himmel Auf mitteingeschlossen.
Zum Schluss würde noch gern versuchen, sie als Untersuchungsgegenstand für meine Bachelorthesis zu gewinnen :D
Lieber FC, helft mir, dass ich den Modus dieser Sätze hier vom Konjunktiv zum Indikativ wechseln kann :D (i‘m sorry)
Ich würde ihnen auch gerne meine angefertigte Memes Sammlung zeigen??

... alicia_griffey

Über ein signiertes Poster würde ich mich mega freuen *____* bekäme einen Ehrenplatz! :)

... alicia_griffey

Ja Port London fand ich auch sehr gut! Wobei Split auch gerockt haben:)