Das.Gute.gewinnt

... Das.Gute.gewinnt

Wow, erstmal Glückwunsch zum 15. Geburtstag ?.Macht auf jeden Fall weiter so! ?❤

Ich würde mich riesig über Karten für Nürnberg freuen ??

... Das.Gute.gewinnt

Mein erstes Konzert und damit der Tag an dem ich mich vollends in die Musik und die Band verliebt habe, war am 05. August 2016 in Burghausen.
Nachdem es den ganzen Tag geschüttet hat und wir unsere völlig durchnässten Regenjacken zwischenzeitlich sogar im Trockner des Campingplatzes auf dem wir übernachteten trocknen mussten, wurde es gegen Abend zum Glück etwas besser. Doch nach den ersten Tönen interessierte es uns sowieso nicht mehr ob es noch regnete oder aufgehört hatte, was im Laufe des Abends tatsächlich noch geschah. Denn die Band hatte uns komplett in ihren Bann gezogen.
Ich muss zugeben, dass wir noch nicht einmal alle Songs kannten. Doch umso mehr haben uns diese unbekannten Songs, kombiniert mit der unglaublichen Energie der Live Performance überrascht.
Einer dieser Songs war “In Zeiten wie diesen”, welcher mich vom ersten Moment an zutiefst berührt hat. Denn in dieser Zeit in der wir gerade leben, könnte kein Song besser passen und das Gefühl, dass in diesem Moment alle Fans zusammen standen um dafür zu kämpfen, dass in Zeiten wie diesen doch noch das Gute gewinnt war sehr bewegend.
Auch wenn dieser Song auf der diesjährigen Tour leider gefehlt hat, würde ich mich sehr freuen mich an einige Momente der unvergesslichen Tour 2017 zurück zu erinnern.

... Das.Gute.gewinnt

Als meine beste Freundin und ich im August 2016 auf unser erstes Silbermondkonzert gingen, kannten wir noch nicht einmal alle Songs. Einer dieser Songs hat mich jedoch vom ersten Moment an zutiefst berührt. Schon die Rede von Stefanie davor führte dazu, dass wir Tränen in den Augen hatten, denn wie wir anschließend feststellten könnte ihn “Zeiten wie diesen” kein Song besser passen.
Da wir den Song nicht kannten, haben wir ganz genau auf den Text gehört und jedes Wort innerlich aufgenommen, was einerseits dazu führte, dass wir nach ein paar Wiederholungen bereits den Refrain mitsingen konnten und andererseits auch zu einer wirklich besonderen Wahrnehmung inmitten einer gemeinschaftlich zusammen stehenden Fangemeinde führte. Denn in diesem Moment hat es sich wirklich so angefühlt, als ob alle gemeinsam dafür kämpfen, dass in Zeiten wie diesen doch noch das Gute gewinnt.
In diesem Moment habe ich mich vollends in die Band und ihre Musik verliebt, denn für mich ist es eine Besonderheit dass die Vier in der Lage sind über solch schwierige Themen absolut treffende Songs zu schreiben. Ohne diesen und viele weitere einmalige Momente auf diesem ersten Konzert, hätte ich einige unvergessliche Momente in diesem Sommer vermutlich nie erlebt. Und genau für diese Momente würde ich Silbermond unglaublich gerne danken. Da ich leider noch nie die Möglichkeit hatte sie zu treffen, wäre dieser Video Call eine super Gelegenheit dazu.