leni

... leni

Der 04.11. Wäre Mega! Würde mich sehr freuen!

... leni

Meine erste Live-Begegnung war bei dem Zusatzkonzert im Pier2 in Bremen letztes Jahr. Ich weiß noch, wie wir mit dem Auto dort hingefahren sind und wie wir die neuen Lieder der Leichtes Gepäck Platte alle nicht so gut fanden. Generell war das mehr ein Konzert, bei dem ich nicht unbedingt mit wollte und nur meiner Freunde wegen mitgegangen bin.
Wusste ich vorher nicht einmal, wie die drei Menschen auf der Bühne hinter Steff heißen, war ich nach dem Konzert so im Silbermond-Fieber gefangen. Seit dem sind 8 Konzerte hinzugekommen und jedes einzelne war der Ober-Hammer.
Meine Silbermond-Fanliebe ist also auf jeden Fall erst eine Liebe auf den ersten Live-Ton gewesen! :)

... leni

Moses Pelham – Gegen, da ich glaube, dass er aus dem Lied einfach eine richtig geile Rap-Nummer machen könnte. Das passt sowohl vom Text her als auch von seiner Stimme.
Mark Forster – Meer Sein. Bei Mark kann ich mir einfach sehr gut vorstellen, dass er dieses Lied live spielt. Er ist ein Künstler, der das gesamte Publikum mitreißt und richtig Party auf der Bühne macht. Das Lied Meer Sein passt daher für mich sehr gut zu ihm.
Lena Meyer-Landruth – Ja. Von Lena würde ich einfach gerne eine ruhige Nummer hören. Ihre Stimme kann so sanft klingen und gerade dieses Lied passt das gut zu. Außerdem denke ich, dass sie die Emotionen, die dieses Lied mit sich bringt, selber kennt und sie demnach auch rüber bringen kann.
Michael Patrick Kelly – ich bereue nichts. Diese Kombi finde ich spannend, weil ich glaube, dass der Inhalt des Liedes gut zu Michael passt. Er hat ja schon eine Stationen in seinem Leben hinter sich (mit der Kelly-Familie und seiner Zeit im Kloster). Auf die Umsetzung des Liedes bin ich gespannt.
The BossHoss – Durch die Nacht. Ich würde mich mega freuen, wenn die Beiden dieses Lied wählen und daraus eine richtig geile grouvige Country-Version machen. In meiner Vorstellung klingt das schonmal mega. Und da die Band ja auch schon früher Pop-Songs in Country-Versionen umgewandelt hat, kann das nur geil werden.
Zu guter Letzt möchte ich gerne Gentleman mit Zeit für Optimisten vorschlagen. Gentleman würde aus diesem Lied eine coole Version machen, in der sowohl Reggea als auch etwas Hip Hop drin wäre. Gerade die Grundtendenz des Reggae (love, peace & unity) kommt mit diesem Lied zur Geltung.
Ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt auf die SmS Staffel und freue mich zu erfahren, wer welchen Song neu interpretiert.