MrsToad

... MrsToad

Silbermond habe ich das erste Mal auf dem Hessentag in Wetzlar gesehen. Eure Musik fand ich zwar schon immer nicht schlecht, aber da ich sonst eher Metal und Hardrock höre, war Silbermond nie so mein Metier. Jetzt könnte man sich allerdings fragen: Wieso war ich dann überhaupt auf einem Konzert von euch?
Ich fand das Album “Himmel auf” plötzlich wirklich interessant und da ich super gerne auf dem Hessentag bin und auf Konzerte gehe bot es sich an. Live habt ihr mich so sehr überzeugt, dass ich mittlerweile auf 3 weiteren Konzerten von euch war. Unter anderem war ich mit einer Freundin bei eurem, wenn ich mich recht erinnere, ersten Konzert am Elbufer dabei. Das war damals so unglaublich, dass ich das Erlebnis wahrscheinlich nie wieder vergessen werde. Danach kam ich leider nicht mehr dazu auf ein Konzert am Elbufer zu kommen, da es von FFM doch etwas weit ist. Außerdem haben sich bei vielen Songs von euch während den Konzerten bei mir ziemlich schnell Bilder im Kopf geformt, das wäre allein mit den Songs aus dem Radio oder auf CD nie passiert. Besonders lange beschäftigt hatte mich “Weiße Fahnen”. Die Bilder die ich im Kopf hatte habe ich dann sogar in Worte gefasst und aufgeschrieben.