sommermond

... sommermond

Meine erste Begegnung mit Silbermond war am 14.05.2016 in der Westfalenhalle in Dortmund. Ich musste mich bei der Frage melden, wer denn gezwungen wurde mit auf das Konzert zu gehen. Ich hatte die Platte „Leichtes Gepäck“ natürlich zu Hause und mich vom ersten Tag an in das Album verliebt, hatte aber Angst auf ein Konzert zu gehen, weil ich Angst vor den vielen Menschen hatte. Meine kleine Schwester hat mich aber überredet und wir sind hingegangen. Wir standen in der 2. Reihe und als das Intro erklungen ist, stand ich von da an ungefähr 2 Stunden mit offenem Mund da und konnte nicht glauben, was da passiert ist. Nach dem Konzert hat mich meine Schwester gefragt, wie ich das Konzert denn fand und ich war der glücklichste Mensch der Welt. Direkt am nächsten Morgen habe ich mir das nächste Ticket bestellt. Bei meiner ersten Begenung hab ich mich endgültig in die Band verliebt und war seitdem jetzt schon auf 25 Konzerten auf dieser Tour. Die Band hat mich und mein Leben verändert und deswegen ist mir „Leichtes Gepäck“ auch so wichtig. Seitdem geht’s für mich mit leichtem Gepäck weiter, da die Single lustigerweise an meinem ersten Tag in der Uni rauskam. Damit begann für mich ein neuer Lebensabschnitt – mit leichtem Gepäck eben. Ich war noch nie so froh darüber, dass meine Schwester mich zu etwas gezwungen hat und bin ihr bis heute dankbar dafür.

... sommermond

Ich könnte mir für Gentleman auch gut den Song “Lass mal” in einer Raggae-Version vorstellen. Ich glaube, dass er es schaffen könnte gleichzeitig die Ernsthaftigkeit bzw. den nötigen Tiefgang als auch so eine gewisse Leichtigkeit in den Song hineinzubringen.

... sommermond

Definitiv Dresden am Elbufer, Köln, Bad Segeberg, M’Gladbach, Ludwigsburg, Braunschweig, Ebern,…. und auch noch ein paar weitere Konzerte. Karten liegen schon bei mir.