Suchtexpertin

... Suchtexpertin

Was auch nicht schlimm ist. Jeder hat seine Gebiete, die er erforscht hat und gut kennt.

Die Aufgabe eines Musikverlags bezieht sich auf die kommerzielle Verwertung – die Verbreitung der Werke und Verwaltung der Rechte. Wenn jemand beispielsweise einen Song covern oder für Film, TV oder Werbung verwenden möchte, ist der Verlag sein Ansprechpartner und entlastet somit den Songschreiber. Daher hat der Verlag auch eigene Rechte an den Werken, die ihn bekräftigen, Entscheidungen zu fällen und Verträge abzuschließen. Somit arbeitet der Verlag auch mit der GEMA zusammen, die bei einer öffentlichen Aufführung, Geld von Verbraucher eintreibt und an den Verlag und Songschreiber ausschüttet und beide für ihre Arbeit zu vergütet. Zusätzlich vertritt ein Musikverlag auch Komponisten und “vertickt” ihre Werke an Musiker, die keinen eigenen Songs schreiben.

Eine Plattenfirma wiederum kümmert sich um Vertrieb und Vermarktung der einzelnen Platten.

@ LG Conny:
So kann man aber auch Gerüchte in die Welt setzen.

Sowohl hier als auch im Forum sollte vielleicht mal geklärt werden, dass es sich lediglich um Puplishing handelt. Also um den Musikverlag und nicht die Plattenfirma.
Fortan wird sich also Universal Puplishing um die Verbreitung (z.B. Unterbringung im
TV … ) der Werke kümmern. Dabei geht es um die einzelnen Songs und nicht um die Veröffentlichung der zukünftigen Alben. Dafür ist, wie es aussieht, immer noch SonyBMG zuständig.

Verlag und Plattenfirma sind zwei verschiedene Köpfe, sie können aus dem gleichen Haus kommen, müssen aber nicht zwangsweise. Viele Künstler/Band sind bei unterschiedlichen Verlagen und Plattenfirmen gesingt.

Zukünftig bitte richtig informieren oder das go der Band abwarten.

P.S.:
In diesem Jahr gab es den ein oder anderen Gig … hat keiner Fotos gemacht oder warum gibt es noch keine von 2010 in der Galerie?

... Suchtexpertin

juchu juchu juchu…der alex hat gewonnen *drück*

und die ganze zeit war er sopessimistisch………

*spring*

... Suchtexpertin

schaut ihr eigentlich mal ins forum?
das die monde unter ihren alten namen zwei konzerte geben ist ja schon bekannt aber vieleicht hätte man mal darüber nachdenken sollen, wieso sie es nicht publik gemacht haben……so wie es aussieht, sollte es nur regional bekannt gegeben werden und keine grosse sache daraus gemacht werden! (das hat schon seinen grund)
lg