Gewinnspiele

Unsere Gewinnspiele veranstalten wir nach bestem Wissen und Gewissen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Allgemeine Teilnahmebedingungen an unseren Gewinnspielen auf Instagram, Facebook und unserer Homepage

1. Teilnahmeberechtigung
    • Am Gewinnspiel dürfen alle natürlichen Personen teilnehmen.
    • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.
    • Wir behalten uns vor, einzelne Personen auszuschließen, wenn entsprechende Gründe vorliegen, z.B. ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, Mehrfachteilnahmen, Manipulationen, Fake-Accounts.
    • Der Preis wird – falls nicht anders angegeben (z.B. „meiste Likes“) – unter allen Teilnehmern verlost. Die Teilnahme erfolgt automatisch, wenn man die im Gewinnspielbeitrag genannten Bedingungen erfüllt.
  2. Gewinn
    • In den jeweiligen Gewinnspielbeiträgen wird angegeben, was gewonnen werden kann.
    • Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
    • Bei Veranstaltungsbezogenen Gewinnspielen wird jeweils angegeben, für welche Veranstaltung der Gewinn gilt. Bitte nehmt nur am Gewinnspiel teil, wenn ihr im Falle eines Gewinns auch wirklich an dieser Veranstaltung teilnehmen könnt. Eine Übertragung auf eine andere Veranstaltung ist nicht möglich.
  3. Gewinnspieldauer
    • Das Gewinnspiel startet mit der Veröffentlichung des Beitrages.
    • Das Gewinnspiel endet mit dem erreichen des im Beitrag genannten Zeitpunkt.
    • Wir behalten uns vor, das Gewinnspiel aus wichtigen Gründen jederzeit zu beenden.
  4. Gewinnbenachrichtigung
    • Die Benachrichtigung über einen Gewinn erfolg durch einen Kommentar unsererseits unter dem Gewinnspielbeitrag. Ggf. kontaktieren wir den Gewinner auch durch eine private Nachricht. Bei Gewinnspielen auf unserer Homepage kontaktieren wir den Gewinner über die Email-Adresse, die in seinem Account hinterlegt ist.
    • Der Gewinner muss sich innerhalb von 24h nach Gewinnbenachrichtigung zurückgemeldet haben und benötigte Kontaktdaten übermittelt haben.
      • Wir behalten uns vor, diesen Zeitraum zu verkürzen, wenn es die Durchführung des Gewinnspiels bzw. die Einlösung des Gewinns erfordert.
  5. Datenschutz
    • Die erhobenen Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels genutzt. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden alle nicht mehr benötigten Angaben gelöscht.
    • Die Daten des Gewinners werden – wenn nötig – an mit der Ausführung des Gewinnes beteiligte Dritte (z.B. das Silbermond Management) weitergegeben.
  6. Freistellung von Instagram und Facebook
    • Die von uns auf Instagram durchgeführten Gewinnspiele stehen in keiner Verbindung zu Instagram und werden in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.
    • Die von uns auf Facebook durchgeführten Gewinnspiele stehen in keiner Verbindung zu Facebook und werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
  7. Sonstiges
    • Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Gewinnansprüche können nicht auf andere Personen übertragen oder abgetreten werden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    • Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An Stelle der ungültigen Bestimmung tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht. Wir behalten uns vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit anzupassen.

Spezielle Bedingungen

Für bestimmte Gewinne und Gewinnspiele gelten weiterhin folgende Bedingungen:

Early Entry

Pro Gewinner gilt der Gewinn – falls nicht anders angegeben – für zwei Personen.

Der Gewinn umfasst „nur“ einen früheren Einlass. Damit der Early Entry in Anspruch genommen werden kann, benötigen alle Gewinner und Begleiter eine gültige Eintrittskarte für die Veranstaltung.

Meet & Greet