Franzi – 22.05.06 Laut Gedacht Hamburg

Um 9 Uhr wurde ich heute geweckt und als ich die Schaluosienen hochzog, bekam ich erst mal einen riesigen Schreck. Es regnete. Und wenn es in Hamburg regnet heißt das, Weltuntergangstimmung.
Mein erster Gedanke war damit an diesem Tag, hoffentlich wird das Konzert nicht abgesagt.
Aber als ich gegen halb 4 am Eingang zur Freilichtbühne stand, schien schon wieder die Sonne.
Einlass war wie geplant 17 Uhr. Da ich sehr weit vorne in der Schlange stand, konnte ich sogar einen Platz in der ersten Reihe ergattern. Nach knapp zwei Stunden warten, kündigte Andreas ihre heutige Vorband an.
Sie hieß Mustard X und kamen aus Lübeck. Die Jungs heizten die Menge schon mal gut an.
Nach weiteren 30 Minuten wurde dann für Silbermond umgebaut und kurz nach 20 Uhr standen die drei Jungs auf der Bühne. Nur von Steffi war weit und breit keine Spur… bis von irgendwo her ihre Stimme zu vernehmen war. Sie sang Lebenszeichen.
Wir schauten uns alle um, da Steffi letztes Jahr vom Mischpult kam. Diesmal kam sie aber ganz normal von hinten, bzw. seitlich auf die Bühne.
Steffi ging sehr auf die Menge ein und man konnte gar nicht anders als mitsingen, mitspringen und bei den Balladen manchmal auch mit anderen weinen.
Einer der Höhepunkte waren für mich die Lieder ? das Beste?, ?Nein Danke? sowie die Unpluggtversion von Kartenhaus.
Ich war positiv überrascht, dass sie auch von ihrem ersten Album fast vollständig zum Besten gaben. Da ich das von anderen Bands her nicht kenne.
Als zum Schluss dann noch Symphonie gespielt wurde und einige der Mondmanschaft mit großen roten Regenschirmen auf die Bühne kam, war das Konzert für mich als Fan bereits perfekt. J
Knapp 2 Stunden rockten Sie mit uns, und machten mir (die durch die kurzfristige Absage einer Freundin alleine da war) das größte, schönste und wohl unvergesslichste nachträgliche Geburtstagsgeschenk.
ES WAR EINFACH GROßARTIG!!!!!!!

Nach der Show kaufte ich mir noch das Tourplakat und das Bandposter. Ich wartete noch eine weile und gesellte mich dann zur der wartenden Menge hinzu, die auf Autogramme warteten.
Mein Plakat, mein Poster sogar mein Handy signierten sie mir. Für diesen Abend war ich wirklich restlos glücklich.

(das Plakat sowie das Poster hängen natürlich schon längst an der Wand nur mein Handy hat bereits seine ?Aufschrift? verloren. J)

Danke an SIMO und alle anderen die mit den Stadtpark fast zum Wackeln brachten. :D

Franzi :)