Vorbandinterview – Jeden Tag Silvester

Silvester? Nein, solange dauert es nicht mehr bis zum Konzert in Kiel. Für den 1. großen Knaller werden dort jedoch die Jungs von Jeden Tag Silvester sorgen. Auf deren Homepage werdet ihr ausreichend mit Musik, Bildern und Videos versorgt. Alle Antworten auf unsere Fragen, findet ihr hier.

1. Stellt uns bitte zuerst eure Besetzung vor – Name, Alter und Aufgabe in
der Band.

Bertram (28) Gesang und Piano.
Tommy (26) Schlagzeug.
Till (28) Bass.
Nic (26) Gitarre.

2. Wie lange gibt es eure Band schon und wie habt ihr zueinander gefunden?

Jeden Tag Silvester gibt es seit drei Jahren. Bertram suchte einen Gitarristen für eine Band und wurde auf Nic aufmerksam. Nic schlug als Bassist Till und als Schlagzeuger Tom vor. Man traf sich spielte zusammen und es funkte sofort. Was für ein Schneeballeffekt ;).

3. Habt ihr euch euer Handwerk (Instrumente / Gesang) komplett selbst
beigebracht oder hattet ihr auch professionelle Hilfe?

Hier und da hatte jeder aus der Band die ein oder andere professionelle Hilfe.

4. Wie seid ihr auf euren Bandnamen gekommen?

Der Bandname resultiert aus den Vorsätzen, welche man sich am Neujahrstag macht. Vorsätze, welche in den Song’s von Jeden Tag Silvester behandelt werden. Ausserdem hatten wir zum Zeitpunkt der Namens-Findung einen gleichnamigen Song geschrieben, der Inhaltlich dazu beigetragen hat.

5. Was macht ihr alle, wenn ihr nicht mit eurer Band unterwegs seid?

Wir sitzen aufm Trecker, fahren an die Alster spazieren, basteln an Booten und Motoren und Kochen uns was feines. ;)

6. Seht ihr eure Musik nur als Hobby oder ist es schon euer Ziel,
irgendwann davon leben zu können?

Wir freuen uns, dass es stetig voran geht. Dass wir neue interessante Menschen kennenlernen, die unsere Musik mögen und mit uns zusammenarbeiten möchten. Wir lieben es Live zu spielen und Song’s aufzunehmen! Wenn man als Band irgendwann davon leben kann ist dies großartig..der schönste Job der Welt :)!
Es kommt wie es kommt…..

7. Welche Bands beeinflussen eure Musik?

Coldplay, The Killers, Söhne Mannheims, 30 Seconds to mars, U2….

8. Weshalb habt ihr euch entschieden in deutscher Sprache zu
singen?

Es ist unsere Muttersprache und lag für uns nah, dass wir in ihr unsere Worte für die entstehenden Texte am besten zum Ausdruck bringen können.

9. Gab es schon mal peinliche oder ganz besonders tolle Auftritte in eurer
Bandgeschichte?

Ganz besonders toll: Johannes Oerding Tour 2011!
Peinlich : sorry, noch nichts ;)….

10. Habt ihr versucht, euch irgendetwas hervorstechendes bei der Bewerbung
als Vorband einfallen zu lassen, um die Anderen auszustechen?

Nein. Wir haben davon gehört, es als Chance gesehen, uns beworben (3 Song’s plus Live Video) und wurden auserwählt. Hammer!
Das werden wir so schnell nicht vergessen :)!

11. Habt ihr irgendwelche Erwartungen an euren Auftritt als Vorband von
Silbermond?

Volle Halle, laute Leute und jede Menge Spaß mit der Musik.

12. Abschließend: Gibt es etwas, was der SILBERMOND-Fanclub unbedingt
über euch schreiben muss?

Hm, ich glaube es ist alles gesagt ;). Wer Interesse an uns hat, schaut einfach bei www.jetasi.de vorbei und wird mit neuen Konzerten und Songs auf dem Laufenden gehalten.
Wir freuen uns auf euch!