Vorbandinterview – Mr. Green Is Dancing

Lange hin ist es nicht mehr bis zum Konzert in Hamburg. Kurz vorher standen uns die Jungs von Mr. Green Is Dancing Rede und Antwort.

1. Stellt uns bitte zuerst eure Besetzung vor – Name, Alter und Aufgabe in der Band.

Tjark – Gesang, Gitarre/ Björn – Gitarre/ Roscha – Bass/ Janne – Drums

2. Wie lange gibt es eure Band schon und wie habt ihr zueinander gefunden?

Uns gibt es seit Herbst 2010, aus anfänglichem jammen wurde die Band.

3. Habt ihr euch euer Handwerk (Instrumente / Gesang) komplett selbst beigebracht oder hattet ihr auch professionelle Hilfe?

Teils teils ;)

4. Wie seid ihr auf euren Bandnamen gekommen?

Es war sehr schwierig einen Namen zu finden, es kam der Vorschlag Mr. Green. Weil unsere Musik tanzbarer Pop/Rock ist kam is dancing dazu und der Bandname war gefunden.

5. Seht ihr eure Musik nur als Hobby oder ist es schon euer Ziel, irgendwann davon leben zu können?

Wir möchten die Menschen mit unserer Musik begeistern, wenn sich dadurch mehr ergibt würden wir natürlich nicht nein sagen.

6. Welche Bands beeinflussen eure Musik?

Two Door Cinema Club, Phoenix

7. Weshalb habt ihr euch entschieden in englischer Sprache zu singen?

Uns gefällt die Musik in englischer Sprache einfach mehr als die in deutscher Sprache, somit war von Anfang an klar, dass wir in Englisch singen.

8. Habt ihr irgendwelche Erwartungen an euren Auftritt als Vorband von Silbermond?

Erwartungen direkt haben wir nicht, wir freuen uns eher Vorband von Silbermond zu sein und sind sehr gespannt auf den Auftritt.