Vorgeschmack: Jeden Tag Silvester

In 30 Tagen ist es soweit: Silbermond werden die Bühne in Mönchengladbach rocken. Wie immer kommen sie nicht allein. Zur Unterstützung haben sie eine Band gesucht, die sie bereits begleitet hat und die es immer noch gibt. Die Wahl fiel auf Jeden Tag Silvester (Homepage) .

Wir waren neugierig, was seit dem letzten Auftritt als Vorband so alles passiert ist und haben für euch nachgefragt. Lest hier die sympathischen Antworten:

1. Vor 2 ½ Jahren habt ihr Silbermond als Vorband begleitet – was ist seitdem mit euch und eurer Band passiert?

Das wichtigste, kreative Ereignis war mit Sicherheit unser erstes Album. Das haben wir im September 2014 herausgebracht.

Wir haben im Anschluss unsere erste eigene Tour gespielt und hatten wunderbaren Support. Nicht nur von tollen Künstlern, auch von unseren Fans.

2. Was glaubt ihr, wieso haben sich Silbermond noch einmal für euch als Unterstützung entschieden?

Wir empfinden das zunächst als riesen Kompliment von Silbermond. Entscheidet man sich als Band für einen Support, entscheidet man sich auch für eine gemeinsame Zeit zusammen. Backstage, vor und nach den Konzerten und beim Plausch danach. Silbermond war uns von Anfang an sehr sympathisch. Wir freuen uns total, dass die Band wieder bereit ist Zeit mit uns zu verbringen und uns ihren Fans anvertraut. Das zeigt uns, dass die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht.

3. Was können die Besucher in Mönchengladbach von eurem Auftritt erwarten?

Gutes Wetter und gute Musik aus Schleswig Holstein:)

4. Ihr tretet in diesem Jahr ja auch beim BuViSoCo auf. Wie kam es dazu?

Wir haben uns einfach beworben, dass wir dann tatsächlich angerufen wurden, dass wir unser Bundesland vertreten dürfen ist unglaublich. Darüber freuen wir uns sehr. Die BuViSoCo-Teilnahme und der Silbermond-Support wurden übrigens an ein und demselben Tag bekannt gegeben. Verrückt!:)

5. Wie geht es weiter mit eurer Band?

Wir genießen die großen Dinge die jetzt passieren. Johannes Oerding Support-Shows, Silbermond-Support in Mönchengladbach, BuViSoCo und natürlich sind wir gespannt wie der Pyjama Pack – Remix von “Am Wasser” ankommt. Parallel schreiben wir Lieder für das zweite Album. An Eindrücken dafür wird es bei der Ereignisliste nicht fehlen:)