Vorgeschmack: The Secnd

Passenderweise haben wir The Secnd (Homepage) als zweite Vorband der “Alles auf Anfang”-Open Airs für euch interviewt.

Wer neben den interessanten Antworten gern bewegte Bilder sehen möchte, hat Glück: Heute erscheint das neue Video Waiting For The Sun, welches ihr euch auf der Facebook-Seite der Band ansehen könnt.

1. Vor 2 ½ Jahren habt ihr unter dem Name “Casting Louis” Silbermond als Vorband begleitet? Was ist seitdem mit euch und eurer Band passiert?

Seit dem Silbermond Konzert in Bremen ist bei uns einiges passiert. Wir waren zur Zeit der Support Show als Band noch ziemlich frisch zusammen und spielten unsere ersten Konzerte. Ab 2013 zogen wir uns zurück, um an unserer Musik zu arbeiten. Mit neuem Sound und unter dem neuen Bandnamen THE SECND haben wir mittlerweile eine EP aufgenommen, welche am 5. Juni erscheint. Die erste Single Waiting For The Sun erscheint bereits die kommenden Tage!

2. Was glaubt ihr, wieso haben sich Silbermond noch einmal für euch als Unterstützung entschieden?

Hoffentlich, weil wir ihnen positiv in Erinnerung geblieben sind! Das Konzert 2012 war für uns zumindest ein unvergesslicher Abend.

3. Was können die Besucher in Leipzig von eurem Auftritt erwarten?

Energie und tanzbare Musik. Wir freuen uns sehr auf das Konzert und die Atmosphäre!

4. Wie geht es weiter mit eurer Band?

Wir spielen dieses Jahr ein paar Konzerte und beginnen dann direkt mit der Arbeit an unserem Debüt Album.