Brandheiß: nächste Single


Wir haben sehnsüchtig darauf gewartet, nun steht es fest:
“Ich bereue nichts”
wird als nächste Single aus dem Nr.1-Album “Nichts passiert” ausgekoppelt werden.

Wenn das nicht wieder ein Nummer-Eins-Hit wird!

Wir wollen, dass unsere Zukunft rockt!

EDIT 18.05.2009
Jetzt steht auch offiziell fest, dass die neue Single am 12. Juni erscheinen wird

EDIT 20.05.2009
Inzwischen wissen wir auch offiziell, wie das Cover aussehen wird.

EDIT 10.06.2009
ACHTUNG:
In der Schweiz erscheint die Single erst am 26.Juni 2009!

Kommentare

51 Antworten auf Brandheiß: nächste Single

  1. justine89 sagt:

    Das ist so toll, ich Liebe dieses Lied einfach :handkuss:

  2. Champanya sagt:

    na toll, doch wieder was langsames…über “nichts mehr” hätt ich mich viel mehr gefreut. so werden se nur wieder abgestempelt…

  3. bench sagt:

    …”Wir wollen, dass unsere Zukunft rockt!”

    Mit diesem Lied leider nicht. Es ist zwar echt schön…aber hätte es nicht etwas rockigeres sein können.

    Naja sie werden schon wissen was sie machen…freut mich trotzdem…

    lg…ab nächste Woche wird live gerockt!
    :D:P:P

  4. Bianca1989 sagt:

    hm toll an meinem Geburtstag kommt des Lied raus.. *gg* wenn das nicht mal ein tolles B-day geschenk is

  5. Franzi89 sagt:

    Gibts dazu eigentlich auch eine Quellenangabe? ;)

    Begeistert bin ich nicht gerade über die Auskopplung… Da kann man nicht gerade sagen, dass “unsere Zukunft rockt”…

  6. Rene sagt:

    reicht dir als Quellenangabe: “Ulf”? :D Der Newsletter ist schon unterwegs, aber bis ihn jeder hat dauert leider ein bisschen…

  7. juvesi sagt:

    Das war eigentlich der einzige Titel auf dem Album, wo ich mich echt nicht so freue:heul:. Aber wunderschön is die Nummer schon. Dass muss man ihr lassen.
    Hab einfach Angst, dass der Titel wieder, wie bei “Das Beste” so oft im Radio gespielt wird, dass man sich irgendwann daran überhört hat.

  8. Svenja91 sagt:

    Schöner Song, aber warum denn schonwieder was langsames??

  9. karina sagt:

    Ich sage nur- einfach schoner Song! Das reicht.;)

  10. Silbermondin sagt:

    Ja klar, ich hätte mir auch einen anderen Song wie z.B. Alles Gute oder Nicht mein Problem gewünscht, aber ich finde, man sollte auch Folgendes bedenken: Es ist nun mal leider so bei uns, dass man um einen Hit zu landen, einfach fast immer eine Ballade bringen muss. Traurig aber wahr. Zu dem Song: Ich finde ihn nicht so schlecht. Immerhin hat der Text einen guten Inhalt und Steff’s Stimme gibt dem Ganzen wieder mal eine besondere Note und wenn sie jetzt noch ein gutes Video dazu drehen ist es spitze! Nur BITTE, BITTE nicht wieder im Stil vom “Das Beste”-Clip, das war mir einfach schon fast zu schnulzig! Aber Hit hin oder her, hoffentlich können die Monde als Nächstes mal wieder einen rockigen Song auskoppeln, damit ihr Image nicht noch mehr in die Balladenschublade abrutscht. Ich freu mich aber einfach schon auf den neuen Clip!!

  11. M432N sagt:

    Ich finde den Song eigentlich gar nicht mal so schlecht. Er ist ganz schön, aber wie gesagt und schon von anderen geschrieben… ist es wieder ein langsamerer Song. -_-

    Mir persönlich hätte es auch besser gefallen, wenn sie einen schnelleren Song genommen hätten, aber man kann es nicht ändern.

    Trotzdem freue ich mich schon auf die Auskopplung und auf das neue Video!!:D:D

  12. sockemond sagt:

    Oh man! Da ist ja echt nix wahres dran: “Wir wollen, dass unsere Zukunft rockt!” Ja wie denn?
    Ich weiß jetzt schon, wie die Kritiker dieses Lied diskutieren werden: “Silbermond die Schmuseband… bla bla!”
    Das Album ist so mega geil, da kann doch echt mal was rockigeres rausgebracht werden! Und wenn es halt nicht Nummer 1 wird – egal! Wir werden die Lieder, ob rockig oder nicht, immer lieben!

  13. Also ich weiss nicht was manche leute haben ich finde Song schön also ich freu mich schon

  14. es ist doch sau geil, das eine Band so lange von ihren Fans unterstützt wird… und mit jedem Song kommen mehr Leute dazu…. und gerockt wird dann in den Hallen Deutschlands und vll auch irgendwann in den der ganzen Welt.

    Ich liebe diesen Song… er sagt das aus, was ich oft denke… ICH BEREUE NICHTS…!!!

  15. Wildes Huhn sagt:

    Der Song gefällt mir gut, aber ich finde, dass er wie das Album auch zu wenig eine rockige Note bekommen hat. Das erste Album und das zweite hatte noch mehr von einer Rockband. Ich werde bestimmt immer ein Silbermondfan bleiben, aber ich finde es schade, dass sie immer mehr Balladen schreiben. Mir hat gerade das rockige sehr gut gefallen.

  16. SimoFan sagt:

    Toll =)
    Bisschen rockiger hätte die nächste Single shcon sein können so irgendwie bist du dabei oder nciht mein problem oder so aber trotzdem toll =)
    Yuucchhuuu Nur noch 5 Tage =):D:handkuss::handkuss::handkuss::handkuss::handkuss::handkuss::handkuss::handkuss:

  17. Champanya sagt:

    “Es ist nun mal leider so bei uns, dass man um einen Hit zu landen, einfach fast immer eine Ballade bringen muss. Traurig aber wahr”

    genau das is doch das problem. sie hängen zu sehr an ihrem kommerziellen erfolg, und simple schnulzn kommen nun ma besser an, als ausgefallene rocksongs. Silbermond sollten sich langsam mal nicht so viel gedanken über die gedanken anderer machen, und auch nicht immer versuchen mit ihren songs allen aus der seele zu sprechen. Mainstreem bringt zwar kommerziellen erfolg, aba das kann doch nich wirklich dass sein was die Monde wollen…hoff ich jedenfalls

  18. Rene sagt:

    @Champanya:

    vielleicht sind die Monde eben im Moment eher “ruhig” eingestellt, immerhin ist das ganze Album auch “ruhiger”. Vielleicht sind dafür auf dem nächsten Album mehr schnelle Songs – wer weiß das schon?!
    Sommer ist ja nun auch nicht grade die ideale Zeit, eine Ballade auszukoppeln, ich denke, im Herbst hätten sie mit dieser “Ballade” mehr kommerziellen Erfolg.
    Ich hätte mir allerdings auch lieber Tanz aus der Reihe oder so gewünscht ;)

  19. simo78 sagt:

    sie werden schon ihre grüne haben… und lassem sich wie wir merken ja auch net beeinflussen.. ich mein wir regen uns ja fast über jede single- auskopplung auf oder net:-))) Außerdem haben silbermond meiner meinung nach, acu eifach ein gutes Händchen, wenns um schreiben ruhiger songs geht… und uns ist es ja auch egal ob sie von andren als schmusebandbezeichnet werden, oder was die kritiker sagen…und silbermond auch,,,, sönst würden sie andrer songs auskoppeln.-)

  20. LittleSandy sagt:

    Also, ich finde, dass das gesamte Album einfach erwachsener ist und
    das könnte halt daran liegen, dass wir alle älter werden.

    Und mir persönlich gefällt es so sogar besser als wenn es so extrem
    schnell alles ist.

    Aber das ist eben Ansichtssache und jeder hat, zum Glück, eine
    andere Meinung, aber sich über eine Singleauskopplung aufzuregen
    bringt nur Falten. ;) In meinem Alter muss man auf sowas schon
    verstärkt achten, daher nicht aufregen, einfach hinnehmen. :D

    Schönes Wochenende noch.
    Sandra

  21. dirk37 sagt:

    Schönes Lied. Ich bin mal gespann, wie sie daß bei der Tour live spielen werden. Nur noch eine Woche bis Münster.

  22. Kleines sagt:

    Also ich hätte mir auch eine andere Lied gewünscht. Aber da kann mal halt nichts machen. Dennoch mag ich aber die Ballade und freue mich aufs Video.
    Darüber ärgern bringt wirklich nichts. Und wer lieber was rockiges haben möchte, der setzt sich einfach hin und hört einen rockigen Song vom Album. Und die gibt es doch wohl.
    Und wer den Song im Radio nicht hören mag, der hört einfach net hin.

    :)

  23. Kathi sagt:

    Das Lied ist sehr sehr schön aber ein anderes währ auch toll gewesen.. Naja egal mal schaun wie es nächte Woche in Dortmund auf dem Konzi wird … =) *Freu* :motz:

  24. coladose sagt:

    hm naja, wenn ich ehrlich bin, ist das lied so zwar schön, aber doch etwas ziemlich schwach gesungen … find ich ^^ naja muss die band ja selbst entscheiden was sie für ne nächste single haben wollen. aber ich finds schade, irgendwas schnelleres wäre besser gewesen :P

    lg christin

    (bald ist november!!! koooobleeeeeeeeeeeeenz :) juhu! :)

  25. hb-steffi sagt:

    ballade hin oder her.. ich finde, man muss auch die positiven sachen sehen :
    die texte sind wieder mal genial gemacht und da ist doch das tempo ganz egal ;)
    und ich denke nicht, das sie sich sorgen um ihr image machen müssen, denn ich denke, das sie überall, wo man ihre sprache versteht, gut da stehen…
    wobei ich auch nicht finde, das ein paar balladen wo auch rock- balladen und purer rock dabei sind, dem image schaden.. sie zeigen nur die weiche seite und die verschiedenen fasseten…
    ich will nicht abstreiten, das eine rockigere singel nicht besser gewesen wär, um in zukunft zu rocken, aber ich denke, die monde haben sich auch ihre gedanken darüber gemacht und haben bestimmt ihren grund, warum sie dieses lied rauskoppeln… ich finde es unfair zu sagen, das es jetzt eine balladenband ist, denn die vergangenheit zählt ja auch und rocken kann man schließlich auch zu balladen
    wünsche euch allen ganz viel spaß auf den konzerten..
    lg steff
    :pieks::pieks::pieks:

  26. genau…! du sagst es… ich beneide euch alle… ich habe in drei wochen prüfungen und kann leider zu keinem Konzert gehen… ;( ist das traurig… naja, im Sommer wird dann die Berliner Zitadelle gerockt… und wie die Monde rocken…!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße an alle da draußen…

    lasst es euch gut gehen…

    Karooo

  27. crazy boy sagt:

    ich find nach meiner meinung wenn die monde unbedingt ne ballade rausbringen wollen, dann hätten sie sich für die liebe lässt mich nicht entscheiden sollen. ich finde den song einfach nur genial und für mich ist es der beste song vom ganzen album.
    aber ich bereue nichts ist auch ein schönes lied… naja man wird sehen wies einschlägt
    die monde wissen schon was sie tun^^

  28. Sewomer sagt:

    Die Single ist richtig geil, und ich werde Sie mir auf jedenfall kaufen. Und im November geht es dann wieder nach Bremen und dann wird sie auch schon Signiert :D

  29. Hallöchen…

    ich suche eine Mitfahrgelegenheit für den 30.05. von rostock nach hamburg zum silbermondkonzert und nachts wieder zurück… dann würde ich mir nämlich auch noch ne karte bei ebay ersteigern… =) wäre super, wenn sich jemand melden würde…

    liebe Grüße, Karo

    und der Song ist echt klasse…

  30. hb-steffi sagt:

    also ich war gestern in münchen.. und habe zum ersten mal “ich bereue nichts” live gehört….. es war der absolute wahnsinn… alles, was diese band anfasst, verwandelt sich zu gold… ich bin mir ziehmlich sicher, das es kein “flop” wird….

  31. MondHasi sagt:

    das Cover ist ja mal voll lolig..einfach nur sweet

  32. saamstag2 sagt:

    xD ich find des cover süß..
    is ma was anderes.. :D

  33. Kathi sagt:

    oO das Cover ist einfach nur geil *lach*

  34. cocospalme sagt:

    Wow…das cover is gut….aber im Verhältnis zum Lied irritiert es mich ein wenig :ph34r:

  35. SandraHoddow sagt:

    also bin vom cover echt enttaeucht,. es ist wirklich einfach nur scheisse.

  36. Bianca1989 sagt:

    wuhuu an meinem B-day…
    hmm das Cover is a bissle gewöhnungsbedürftig.. aber naja :mellow: das Lied is auf alle Fälle geil, wobe i mir was Rockigeres gewünscht hätte, bsp. “Keine Angst oder Bist du dabei”..

  37. also ich kann mir ehrlich gesagt ein richtig geiles video dazu vorstellen … aber wieso koppeln sie nicht “tanz aus der reihe” oder “nihcts mehr” aus , das wär mal wieder was fetziges geworden wie zeit für optimisten oder meer sein …
    aber naja hauptsache sie koppeln i was aus …

    und zu dem cover …
    ähm ich finde den zusammenhang grdae nicht da hätte man auch schön n altes JAST cover oder so nehmen können :P
    lg marieke:faq:

  38. coladose sagt:

    lustiges bild :D ich frag mich, wer das baby da ist :D ääääh, naja, mal sehen, was mit dem lied da wird und so …

  39. simo78 sagt:

    ich denkma dass cover ist stark auf das video bezogen…..also ergibt das für uns noch kein sinn:)) …aber könnt ja sein, dass sie den text des Liedes daruaf beziehen…jmd ist schwanger..bekommt das kind….macht eine schwierige zeit durch….aber bereut am ende doch nichts…. die drücken sich ja garnet davor einen Text mal auf ein Liebespaar zu beziehen oder so :D

  40. ja ich denke so ca. wird die story vom video sein…^^
    ich lass mich überraschen…wobei das cover mich sowieso schon überrascht hat xD

  41. justine89 sagt:

    soll das cover “ein wink mit dem zaunpfahl” sein :handkuss:

    vorstellen könnte ich es mir gut…

  42. karina sagt:

    Cover gefallt mir nicht aber dieses Lied von Silbermond ist einfach hammer. Toll. UNGLAUBLICH schön!:)

  43. toll… ich freu mich…

    hat zufällig noch jemand ne Kare für das Konzert dieses Wochenende in Hamburg…??? ich würde sie dann vor Ort bezahlen…

    Ich muss da unbedingt hin… endlich wieder abrocken…

  44. anky0604 sagt:

    also ich hab am anfang auch gedacht ‘oh neee schon wieder ne ballade, das altbewährte halt usw. warum nicht mal wieder was wie “meer sein” , “nichts passiert” hätt ich zum beispiel gut gefunden, grad zur bevorstehenden wahl, wie se’s beim konzert gesagt haben.
    so rutschen sie doch eh wieder in die alte schublade ab: silbermond die langweiligen schmuserocker.’
    aber wenn man sich die zeit nimmt und zuhört merkt man doch das silbermond keine langweiligen 08/15 musiker sind sondern echt was zu sagen haben usw:)
    und wer sich das album angehört hat, merkt doch sofort, was silbermond zu bieten hat!
    und wir wissen doch alle das sie rocken können ohne ende von dem her wem wollen wir denn hier was beweisen?^_^
    ich freu mich auf das 2. bevorstehende rocken dieser tour in heidenheim!
    liebe grüße

  45. Teresa sagt:

    ich hab au erst gedacht, dass es doch eigentlich viel besser geeignetere Lieder gibt, ´zum Beispiel ” Die Liebe lässt mich nicht”, das ist echt so wunderschön.
    Das Video zu “Ich bereue nichts” ist echt gut gemacht, mit dem alten Mann, der immer jünger wird und wo man all seine Schicksalsschläge so sieht.
    War nur irgendwie komisch, dass man die Monde fast überhaupt nicht gesehen hat!!
    Aber trotzdem echt sehr sehr schön.
    Respekt!!:))
    Die Monde hams halt drauf.
    :P

  46. Kadda sagt:

    also…iwie fand ich das video erstma komisch..vn den monden sin ja nur hannes un steffi zu sehn…und ich frag mich, was das video mit dem cd.cover zu tun hat?!

  47. das neue video gibts jetzt auf der homepage

  48. ich finde das video sehr sehr schön… wann wird dsa verfilmt?!?! und in den deutschen kinos laufen?!?
    ich werde samstag hamburg rocken…das sag ich euch… denn ich habe meinen mündlcihen prüfungen bestanden…juhu…!!!
    das leben ist einfach zu schööööönnn….!!!

  49. Galupy sagt:

    wer ist denn das baby? ich will, dass das nowi als baby ist =) ich kanns mir ja einreden .. goldischer fratz da . wenn ich ne band hätte dann wär auf jeder single son süßes babyfoddo :D

  50. Silbermondin sagt:

    Ich hab vorhin das Video gesehen und bin einfach sprachlos und gerührt! So etwas schönes hab ich noch nie gesehen! Ganz große klasse!! Es ist mit Abstand das allerbeste Silbermondvideo, das es je gab. Das CD-Cover ist echt lustig. Ich fände es auch super, wenn es einer der Monde wäre! Das erfährt man wahrscheinlich bald in irgendeinem Interview.

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!