Euer Auftritt im Radio


Ihr wolltet Euch schon immer mal im Radio hören und der ganzen Welt – zumindest ganz Mittelsachsen – EURE Fanstory um SILBERMOND erzählen?
Dann habt Ihr jetzt Gelegenheit dazu. Auf MDR Sputnik wird genau nach dieser Geschichte gesucht.

Die Redaktion vom MDR SPUTNIK, dem jungen Sender des Mitteldeutschen Rundfunks, plant eine Sendung zum Thema “Deine Geschichten mit Silbermond” und suchen dazu Menschen, die ihnen ihre persönlichen Geschichten zu SILBERMOND und ihren Songs erzählen.
Das kann die Erinnerung an eine schmerzliche Trennung gewesen sein, ein lustiges Erlebnis bei einem Konzert, ein bestimmter Song, der eine Entscheidung herbeigeführt hat, Erlebnisse aus dem Studium, eine coole Reise ….

Was auch immer!

Wichtig ist nur, dass es etwas Persönliches ist, vielleicht sogar eine Antwort auf die Frage, wie haben Silbermond und ihre Musik dein Leben verändert? Es geht also nicht darum, der größte Fan zu sein, sondern um die persönliche Verbindung zu ihrer Musik

Wenn Du mit Deiner Geschichte dazu beitragen willst, einfach so schnell wie möglich eine Mail an marcus@silbermond-fanclub.de schreiben und schon seit Ihr Eurem Auftritt im Radio ein gehöriges Stück näher gekommen. Bitte unbedingt Eure Telefonnummer mit angeben
Wir freuen uns auf Eure Geschichten und ..
Wir wollen, dass unsere Zukunft rockt!

EDIT 10.10.2007
42 000 Einwohner, direkt an der Spree, 50 Kilometer von Dresden entfernt: Ein paar Eckdaten zum sächsischen Städtchen Bautzen.
In die Musikgeschichte wird der Ort wahrscheinlich aus einem anderen Grund eingehen. In Bautzen haben sich Stefanie, Johannes, Andreas und Thomas gefunden oder kurz: Silbermond.
Die vier haben sich bei einem Musikprojekt kennen gelernt, erst einmal mit englischen Coversongs ihr Glück versucht, sind dann aber 2004 mit dem ersten eigenen Album und Songs in deutscher Sprache richtig durchgestartet.
Der Rest ist Geschichte, die sich mit euren Storys vermischt. Und um die geht es in der neuen Ausgabe der Sputnik Generation Pop.
Zum Beispiel wird Gina aus Schweden berichten, wie sie es mit Hilfe von Silbermond geschafft hat, sich nicht mehr selber zu verletzen. Die Songs der Bautzener haben ihr Kraft gegeben, ihre Therapie erfolgreich durchzustehen.
Martin aus Dresden hat bei einem Silbermondkonzert seine große Liebe kennen gelernt und Evelyn aus Kassel ist so großer Silbermond-Fan, dass sie zusammen mit Freunden Silvester in Bautzen gefeiert hat.
Da sich Stefanie von Silbermond so über das Spezial bei Sputnik freut, wird auch sie ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und verraten, mit welchem Song sie ganz besondere Gefühle verbindet.

Die Sendung läuft übrigens heute von 21 bis 22 Uhr und in der Wiederholung am Sonntag ab 18 Uhr.
Außerdem wird man sich auf http://www.sputnik.de auch einen Mitschnitt anhören können. VIDEO

Kommentare

11 Antworten auf Euer Auftritt im Radio

  1. simofan-tour06 sagt:

    Oh Yeah…da kann ich aber viel erzählen…Gibts da irgendwie nen Einsendeschluss?????:lol:

  2. SiMo_No1 sagt:

    viell schreib ich auch was…..ich hab da ne gaaaaanz besondere geschichte,die glaub ich sons noch keinem passiert is!!!

  3. sunset sagt:

    kann man denn noch irgendwas gewinnen, wenn man dort mitmacht, oder ist das einfach nur so??

  4. ***Jule*** sagt:

    wann genau würde das kommen, weil ich ab nächster woche 2 monate praktikum bei nem radiosender mache und ich nicht weiß, ob ich dann da mitmachen dürfte …

  5. Eva2202 sagt:

    Ich denk mal, dass ist einfach nur so ;-)
    Im Studivz hat der Moderator von Sputnik auch nen Thema mit dem gleichen Text eröffnet :D Hab da schon was rein geschrieben und wurd heut auch angerufen^^ xD

  6. sandra sagt:

    Hallo!
    ich habe eine frage . Kommt das im Radio oder kann man das lessen?

  7. Eva2202 sagt:

    “Die Redaktion vom MDR SPUTNIK, dem jungen Sender des Mitteldeutschen Rundfunks, plant eine Sendung zum Thema “Deine Geschichten mit Silbermond”

    Also jep es kommt im Radio ;)

    Es wird halt zuerst alles aufgenommen und dann irgednwann ausgestrahlt ;-)

  8. sandra sagt:

    Ich möchte gerne mal wiessen wann die Einsendeschluss ist? Ich würde mich freuen auf eine anwort

  9. marcus sagt:

    Es gibt keinen definitiven Einsendeschluss. Die Orientierung liegt aber darauf, dass diese Woche die Telefongespräche laufen sollen. Also eher weniger Zeit.

    Und nein, es gibt nichts zu gewinnen. Es geht nur darum der Welt vor dem Radio mitzuteilen, warum wir hier sind! ;)

  10. sandra sagt:

    Hey !

    Kann mann noch mit mach oder nicht mehr?

    Würde mich sehr freuen auf eine anwort

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!