Symphony – ein Welthit aus Bautzen


Symphonie bald neuer Welthit?!

Sarah Brightman hat in den USA Ihr neues Album veröffentlicht. Gut, werdet Ihr sagen, aber wer ist Sarah Brightman und was hat das mit SILBERMOND zu tun?

Sarah Brightman sollte uns spätestens seit Time to say good bye, dem Duett mit Andrea Bocceli bekannt sein.

Das Ganze kam so:
Sarah und Ihr Produzent saßen Ende 2005 im Studio und haben die Liveübertragung des VIVA-Cometen 2005 gesehen, wo SILBERMOND mit dem Babelsberger Symphonikern aufgetreten sind (mit der Symphonie Klassikversion) und sich sofort am nächsten Tag gemeldet und gebeten den Song covern zu dürfen. Nun ja ihre Version hat dann das London Symphonic Orchester eingespielt und sich dabei sehr an der SILBERMOND-Version orientiert.

Und nicht nur, dass Sarah Brightman den Titel mit ausdrücklichem Wohlwollen der MONDe gecovert hat, ist es noch dazu der Titelsong Ihres neuen Albums!

Ihr Album erscheint in Deutschland vorraussichtlich am 17. März.
Jetzt schon auf AMAZON.COM

Derzeit gibt es schon Hörproben auf YouTube Film 1 Film 2

Kommentare

15 Antworten auf Symphony – ein Welthit aus Bautzen

  1. sunset sagt:

    Mensch, die Frau hat aber auch ne hammer Stimme!!
    Normal find ich ja Coversongs nicht so prickelnd, weil sie meisten versaut sind, aber da bin ich diesmal anderer Meinung! Gerade so ein schöner song, hätte es nicht verdient, aber es hört sich echt klasse an ;) :)

  2. Bereta sagt:

    wow..das ist echt super geworden!! Finde, dass das sehr schön umgesetzt wurde…und es kommt wirklich sehr nah an die Orchesterversion von Silbermonds Symphonie ran! :)

  3. funny-vanny sagt:

    hey leute,
    also ich finde auch das es eine gelungene cover-version ist…aber i-wie fehlt mir der “gänsehaut-faktor”, bei steff hab ich jedesmal gänsehaut aber bei sarah brightman i-wie nicht…ka warum…
    glg vanessa

  4. jap, ich finde auch, dass es gut gelungen ist! :D
    aber manchmal finde ich das vibrato in ihrer stimme etwas übertrieben;)

  5. Ineos sagt:

    Ich bin ehrlich gesagt mehr als psotiv überrascht.

    Klar das englische is zu beginn echt irritierend, vor allem wenn man den deutschen Text im Ohr hat, aber ist echt gut

  6. Eva2202 sagt:

    Hammer! Gänsehaut Feeling pur!
    Das ist echt gut geworden und die Stimme von Sarah passt auch super zum Song!
    Da kann man echt stolz drauf sein, dass andere Stars Songs von einem covern wollen :)

  7. Steffi sagt:

    …also ich bin da irgendwie anderer meinung als ihr :)
    ich find steff kann den song viel besser singen…sie hat ne kräftigere stimme und das gefällt mir persöhnlich besser….
    aber ich denke sowas is immer geschmackssache….aber keine frage …es is natürlich ne ehere für die monde ,dass jemand ihren song covern wollte und gecovert hat :)

  8. coladose sagt:

    einfach LOL
    mehr sag ich dazu nich :pueh:

  9. Axel sagt:

    Einen Song “covern” heißt ja nicht, dass der Song dann genauso klingen soll, wie das Original.
    Sicherlich ist man dazu geneigt, die Brightman-Version mit der von Silbermond zu vergleichen, aber Sarah hat dieses Lied eben ihrem Stile entsprechend “gestaltet” und gesungen – und dann auch noch in einer anderen Sprache als das Original ;)

  10. SiMo-freak93 sagt:

    also ich finde dass sarah ne hammer stimme hat, und des hat mich echt umgehauen. außerdem ist es doch eine große ehre für silbermond, dass sie symphonie covert. normalerweise halte ich nicht viel davon, wenn man songs covert, aber das find ich echt nicht schlecht! mir gefällt zwar immer noch das original deutlich besser als ihre version, aber hut ab vor der frau!

  11. SimoFanCat sagt:

    Wow!!
    Das find ich super toll und ne echte Ehre für euch!! Herzlichen Glückwunsch!! Das muss doch ein tolles Gefühl sein, wenn Sarah Brightman einen Song von euch covert! =)
    Ich bin schon total gespannt darauf, wie es sich anhören wird!!!
    Macht weiter so!!!

  12. Galupy sagt:

    einerseits ne tolle ehre – andererseits tut die version ja in den ohren weh! waaah! also die original-version ist tausendmal besser. Weil sie deutsch ist, weil Steff sie singt, und weil sie sich nicht so dumm-perfekt anhört. Es fehlt einfach alles, was den Song charakterisiert. Am meisten Steffs gefühlvolle Stimme.

  13. chriss sagt:

    Hey Leute,
    Also es mag ja eine Ehre sein aber ich muss ganz ehrlich sagen das es für mich als Simoliebhaber das irgendwie nicht sehr passend finden und zusätzlich auch noch das es eigentlich echt identisch von der Aufmache etc..gleich ist aber ich finde es irg endwie abartige sorry und dann auch noch auf Englisch naja was solls kann mich da nicht wirklich mit anfreunden.
    let´s´rock `n`roll

  14. slichter sagt:

    finde ich cool, dass sie das covert. so schlimm klingts aber eigentlich gar nicht, das is halt klassik. wenn jemand ein klassisches lied zu nem rocksong umformt hört das sich erst auch mal komisch an :P ich finde natürlich die originalversion auch schöner^^

  15. ich finds *lol*! ich kann mich damit nicht anfreunden weil steffi singt das viel besser und hat sowieso ne bessere stimme !!! naja aber auf der anderen seite ist es schon eine ehre für die monde. aber ich kann mich trotzdem ne damit anfreunden:P

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!