Warum “Das Beste”?


…das haben sich sicher viele von euch gefragt! Warum bringen SILBERMOND “Das Beste” als nächste Single auf den Markt?
Der nachfolgende Text soll euch diese Frage beantworten:

Offizieller Pressetext – “Das Beste”

“Das Beste” ist eines der emotionalsten Stücke des zweiten Albums “Laut gedacht”, und SILBERMOND könnten keinen treffenderen Zeitpunkt wählen, um dieses Lied als dritte Single zu veröffentlichen.

Besonders Sängerin Stefanie verbindet mit “Das Beste” eine ganz persönliche Erfahrung: “Wenn ich dieses Lied singe, denke ich an meinen Vater, denn sein Tod hat mir gezeigt, wie plötzlich jemand, der dir wichtig war, einfach nicht mehr da ist. Deshalb ist es umso wichtiger jede Minute zu schätzen und einfach glücklich darüber zu sein, Menschen um sich zu haben, die für dich da sind”. Gitarrist Thomas fügt hinzu: “Es passiert so oft, dass man alltägliche Dinge in seinem Leben irgendwann als selbstverständlich ansieht und man ihre wirkliche Bedeutung eigentlich nicht mehr zu schätzen weiß.
Man vergisst einfach, den Menschen um sich zu zeigen, dass es gut ist, sie zu haben, sei es dein Partner, deine Familie, dein Kind, deine Geschwister oder deine Freunde. Und genau darum geht es in diesem Lied. Es will einfach nur sagen: “…Es ist schön, dass es dich gibt…”

Auch für die Fans, die besonders diesen Titel bereits seit langer Zeit als Auskopplung herbeigesehnt haben, dürfte “Das Beste” in der neuen Version ein echter Leckerbissen sein. Durch unzählige Live Performances konnten Andreas, Thomas, Johannes und Stefanie dem Titel das Prädikat “Tourgeprüft” verleihen, denn “Das Beste” zählt während einer SILBERMOND Show zu den großen Momenten zwischen Publikum und Band.

Kommentare

58 Antworten auf Warum “Das Beste”?

  1. simo78 sagt:

    Genau das ist das richtige wort. DANKE.

  2. silbersamy sagt:

    genau so ist es!!!!!!

    ~simo ihr seit einfach die besten~

  3. sandra sagt:

    silbermond coool

    ich bin ein großer fan von silbermond. mach so weiter wie es.:handkuss:

  4. OOdidiOO sagt:

    Wohaaa GeiL.
    Ich Liebe diesen Song.
    & ich weiß wie sich Steffi fühLt ohne Vater,
    weiL meiner auch gestorben ist.
    & ich bin überglücklich das dieser Song raus kommt weiL es stimmt was steffi dadrüber singt.
    Wenn jemand stirbt ist es das schlimmste.
    Besonders wenn es ein ElternteiL ist.

    Simo Danke für das Lied :handkuss:

  5. bilzi sagt:

    maah..
    freu mich schon auf das beste^_^
    :handkuss:

  6. SiMo-Freak sagt:

    das ist hammer ich finde das lied einfach so schön! freu mich schon wenn es rauskommt :D

  7. +fruchtzwerg+ sagt:

    bin schon auf das video und die version mit andreas und johannes gespannt… :handkuss:

  8. chaos.mensch sagt:

    Seinen wir einfach gespannt, was die Monde diesmal zaubern und schaun wir mit offenen Augen auf “Das Beste” vor! Das Lied und die Monde haben Vorurteile nicht verdient!! Lassen wir uns überaschen;)!

  9. Heffa sagt:

    Oh Gott, als ich den Text grad gelesen hab, hab ich Tränen in den Augen bekommen, weil er erstens wirklich toll geschrieben ist und zweitens, weil mir persönlich “Das Beste” auch ziemlich viel bedeutet!! :handkuss: Natürlich find ich es echt sowas von Klasse, dass sie den Song rausbringen, weil der vor dem Rest der Welt nicht verborgen bleiben darf!!!;)

    Ich liebe “Das Beste”!!!:handkuss:

  10. Wuselvera sagt:

    das stimmt echt, dass man solche dinge mi der zeit als total normal ansieht, ich finds total toll, dass das lied rausgebracht wird. und auf den Konzerten ist dieses Lied sowieso immer das highlight mit ordentlich tränen in den augen :)

  11. Jule16 sagt:

    Das Beste is eins der geilsten Lieder vom Album!!
    Echt pures Gänsehautfeeling!!
    Danke Simo für dieses hammer geile Lied. Freu mich schon auf eure neue Version! :)

  12. Hannesgirl13 sagt:

    Ich wusste gar nicht, dass Steffi ihren Vater verloren hat! Das ist soo traurig :heul: Steffi falls du das liest: MEIN BEILEID!

    “Das Beste” ist das Beste!

    Simo 4 – ever!!! :handkuss:

  13. LVN sagt:

    doch ich wussts….war so gut wie dabei…naja…ich finds auch super, also den bericht…DAS BESTE ist einfach DAS BESTE xD naja…achso un bitte voten für simo

    lg…..Lisa :D

  14. Nanu sagt:

    Die neue Version wird der Hammer… egal, ich habs noch net gehört, aber das Beste… das geht nicht schlecht machen!!! Sooo ein geiles Lied :handkuss: Gut, dass es jetzt alle hören sollen!!! Das landet in den Top 10 aber wie!!!! ;)

  15. Nachtfuchs sagt:

    :heul::heul::heul:
    bin grad voll am heulen…
    :heul::heul::heul::heul::heul:
    ahhh, das ist sooo schön geschrieben… und das mit steffs vater wusst ich garnicht… hab mir nie gedanken um die eltern der monde gemacht…
    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
    man, hat jemand nen taschentuch für mich? hat mich echt berührt….
    silbermond, mich verliert ihr niemals!!!!!!:handkuss::handkuss::handkuss::handkuss::handkuss::handkuss::handkuss:

  16. bärchen21 sagt:

    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
    das sagt mehr als 1000 worte ….
    I :handkuss: SIMO

  17. LittleSandy sagt:

    Okay, jetzt habt ihr es geschafft, ich sitz vorm Laptop und bin
    am flennen. Toll, ich seh noch nicht mal richtig was ich hier
    tippe.

    Ich freu mich schon jetzt drauf und bin gespannt wie das
    Video dazu wird.

  18. mobby06 sagt:

    ja ich finds super das beste raus bringen das lied is nämlich seit dem ich es zum ersten mal gehört habe eines meiner lieblingsstücke von silbermond ich hörs am liebsten wenn ich richtig down bin und mir bloß noch tzum heulen zumute is:(

  19. Melle-Simo-K sagt:

    Ich finde es auch voll gut das “Das Beste” als nächste Single raus kommt!
    Den Pressebericht find ich total traurig weil ich das von Steff`s Vater gar nicht wußte! Sie tut mir total leid! Ich weiß wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren!:heul:

  20. Champanya sagt:

    …ich bin auch kurz vorm heulen…der text ist einfach so schön geschrieben und auch auf den konzerten bin ich bei dem lied immer den tränen nahe…so wie steffi. hab das mit ihrem vater auch nich gewusst, kann aber verstehn wie man sich bei dem verlust eines familienmitglieds fühlt. ich denk bei dem lied auch oft an einen verstorbenen..das lied hilft einem einfach dabei, seine gefühle raus zulassen und mal so richtig zu weinen…:heul:
    thomas hats einfach auf den punkt genau getroffen. wir sind eigentlich viel zu undankbar für die dinge, die wir haben. es gibt so viele leute, denen es schlechter geht als einem selbst…also

    SIMO- IHR SEID DAS BESTE WAS UNS JE PASSIERT IST!!!:handkuss:

  21. kruemelmonster sagt:

    boah…selten das ich tränen in den augen habe…das is echt einfach nur schön:handkuss:

    mich verbindet dieses lied mit einer meiner besten freundinnen die ich leider noch nie treffen konnte (samy liiieb dich:handkuss:)

    ihr fragt warum “Das Beste” ich denke das sie das beste gewählt haben weil das beste wirklich eines der besten songs von silbermond ist.
    das mit steffis vater wusste ich auch noch nicht , ich war auch schon nah dranne einen lieben menschen zu verlieren:heul:, weiß daher wie man sichtfühlt..

    ich sag einfach nur DANKE SILBERMOND ihr seid die beste band überhaupt!:)

  22. annatine sagt:

    Hui oh je i hab das echt auch nicht gewusst mit steffis vater bin grad a bissel geschockt…mein herzliches beileid….
    Mein vater hatte vor zwei jahren eine beipass operation naja so gut stand es um ihn auch nicht in dieser zeit war mir echt auch nur bange ….und um so mehr schätze ich jetzt das ich ihn habe.Ich hab auch mit erlebt wie mein opa gestorben is .Also steff ich kann dich gut verstehen!! :mellow:

  23. Grets sagt:

    Danke für dieses geile Lied Simo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  24. sandra sagt:

    die CD ist super von silbermond:lol:

  25. Viola Köppen sagt:

    Hey ihr Monde!:D
    Ich find eure Alben einfach spitze und finde es super diese schöne Ballade als nächsten Song zu nehmen !!!
    Das mit Steffis Vater wusste ich nit… Sorry für dich!!!

  26. Lucia_14 sagt:

    Oh man ich hock hier jetzt und heul! Das mit Steffis Vater hab ich auch net gewusst! Man auf dem Konzert wo ich war als die Steffi DAS BESTE gesungen hat is mir echt ne Gänsehaut gekommen und ich hab angefangen zu heulen und die Steffi auch! Man das war so schön das war der beste moment auf den Konzert! Ok Ciao!

  27. sandra sagt:

    Das mit steffis vater hab ich auch net gewusst! Hat STEFANIE noch eine mutter??????????:handkuss:

  28. sandra sagt:

    Ich habe auch mit erlbt wie meine Freundin und mei papa gestorben sind. Also steffi ich kann dich gut verstehen:heul:

  29. Triinchen sagt:

    Hey,nun kriegt euch mal wieder ein. Es ist traurig, dass Steffis Papa gestorben ist. Aber sowas passiert vielen Leuten. Steffi möchte bestimmt nicht, dass ihr daraus so ein Gewese macht.

    Ich finde “das beste” ist zwar ein klasse Song. Aber ich hätte mit trotzdem mal wieder sowas mir “meer sein” gewünscht. Zum Beispiel “nein danke”. Die Monde 4-ever

  30. Bianca1989 sagt:

    ja das ist schon traurig, aber ich finde den Song richtig geil!!
    hätte mir aber auch eher ein Rockigeren Song gehabt, aber es gibt ja SiMo noch ein weilchen ;-)
    SiMo FOREVER!!!:handkuss:

  31. Die_lydi sagt:

    Finds jetzt ganz gut, dass es das Beste geworden ist.
    Bin mal gespannt wie es ankommt.
    Die aussage des songs sollte eben auch allen anderen gezeigt werden :)

  32. sandra sagt:

    Wieso gibt es simo noch ein weilchen???????????

  33. sasa94 sagt:

    Hi Leut,
    Das ihr mit Steff alle mitfühlt ist echt nett!(Echte Fans eben!^_^)
    Aber ich glaube dass sie dass jetzt nicht so an die große Glocke hängen will!:)
    Sarah

  34. *Black~Diamond* sagt:

    Silbermond
    4.ever:handkuss:

  35. is zwar ganz gut, dass ihr alle so mitfühlt mit stefanie. dennoch schreibt man nicht “mein HERZLICHES beileid”.
    das musste gesagt werden.

  36. boah….des ja hier wie ne gedankenübertragung xD….nein spaß…als ich den Song “das Beste” zum ersten ma gehört hab, hab ich geheult…das is der erste song, der mich je so berührt hat…..ich hab mir total gewünscht, dass es davon mal ne richtige single geben wird…und das is im herbst soweit….ich freu mich soooooooo wahnsinnig doll =)…..kannsch gor net beschreiben =)^^

    Silbermond 4 – ever!!!!! lieb euch alle!!!!!
    *Knuddel – knutsch* xD

    Eure Cindy:D

  37. annatine sagt:

    @raufasertapete entschuldigung aber i mein migefühl is doch nix schlimmes….und ein herzliches beileid wünscht man jedem schon allein aus höflichkeits gründen….(kann ja sein das ich eine zu gute erziehung genossen hab aber….das macht man halt so)-_-
    lg anni

  38. LittleSandy sagt:

    Jetzt muss ich auch noch mal etwas dazu schreiben.

    Sein Beileid wünscht man, wenn es gerade geschehen ist
    bzw. noch nicht lange her ist. Da aber keiner von uns die
    genaue Zeit weiß, sollte man es nicht schreiben. Das soll
    kein Vorwurf sein, ich kann das nachvollziehen, dass ihr jetzt
    alle Steffi zeigen wollt, das ihr hinter ihr steht, aber das will
    sie bestimmt nicht. Sie weiß das auch so.

    Also, wie gesagt ist nicht bös gemeint!!!!!!

    Sandra

  39. Nicole01 sagt:

    ich denke steffi will auch nicht das das an die große glocke gehangen wird mit ihrem papa! sie weiß bestimmt das es uns allen total leid tut und das wir alle hinter ihnen stehen egal was passiert ist oder passieren wird!!:handkuss::handkuss:
    Ich weiß aber ganz genau wie schlimm es ist einen geliebten Menschen zu verlieren! ich habe vor 2 wochen meine beste freundin bei einem autounfall verloren, war kurz davor mich auch umzubringen oder sowas, aber meine freunde,meine familie und vorallem silbermond hat mir wieder einmal gezeigt das es immer weitergehen muss, egal was passiert!!

    DANKE DAFÜR, IHR SEID DIE BESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:handkuss::handkuss::handkuss:

  40. die_steffi sagt:

    oh man……:handkuss:

  41. sasa94 sagt:

    Sooooooo……………….
    Bevor dass hier ne Seite mit Gefühlsauusbrüchen wird……..:-)
    Muss eins gesagt werden:Täglich sterben sooo viele Menschen, und bei Promis wird das alles so aufgebauscht!
    Ich finde es von Steffi toll so darüber zu stehen und zu sagen was mit ihrem Papa is, aber wenn man ständig immerwieder diese wunde Stelle trifft, kommen wieder all die Erinnerungen von Früher hoc! Und dieser schmerz ist oft noch schlimmer!Glaubt mir ,ich weiß wie dass ist!
    Also lasst uns ma das Thema wechseln!
    LgSarah:-)^_^;)

  42. silbermondfreak2000 sagt:

    Also, jetzt möcht ich hier auch mal was dazu sagen!!!
    Ich bin auch geteilter Meinung über “das Beste”! Nicht das ich ihn nich nicht gut finde, denn dieser Song ist zweifellos die geilste Ballade aus dem Album, aber ich hätte auch etwas rockiges wie “Nein danke”, “Lebenszeichen”, “Leb dich” oder “Paranoid” geil gefunden. Fakt ist doch auf jeden Fall: wir hätten alle das nächste Lied von SiMo toll gefunden,oder??? Und auch die Gefühle die sie damit verbinden…
    Das macht uns SiMo-Fans halt aus!!!;)
    Also haut rein und bleibt treu, denn “wir kann mehr als ein Wort sein” und wir sind “unendlich”
    Gruß von der Jule

  43. Simo-Reik sagt:

    Ich glaub eigentlich auch nicht das sie das wirklich möchte das das hier so … weiß nicht wie ich das außdrücken soll… Ich denk schon das das nett gemeint ist aber aber so toll find ich das nicht

  44. clever-Queen sagt:

    ich hab das mit Steffi´s vater auch nicht gewusst. aber is ja kein wunder, dass sie dass nicht überall rumerzählt. is ja auch ihr privatleben!

    und weil ja ein paar von euch sich ne rockigere single gewünscht ham: is doch meistens so, dass die künstler sich mit der art eines liedes abwechseln : rockig-ballade-rockig usw. um zu zeigen, dass sie wandelfähig sind und mehr drauf haben als n bestimmtes genre!
    d.h. nach “das Beste” kommt bestimmt wieder was rockigeres, allein scho um den kritikern zu zeigen, dass SiMo net nur ne Balladen-Band is!:D

  45. Champanya sagt:

    aber ich glaub erlich gesagt nich, dass es eine weitere single auskopplung geben wird…beim ersten album warns doch auch nur drei, oder verzähl ich mich grad?

  46. ich glaube auch, dass “Das Beste” bei den Nicht- SiMo- Fans supergut ankommt, schließlich schaffen es doch Liebeslieder ganz oft auf Platz eins… und wenn nciht, müssen wir eben nachhelfen… :-)

  47. *SIMO_FAN* sagt:

    Als ich das lied zum ersten mal auf der 1. DVD gesehen/gehört hab, hab ich mir auch gleich gedacht,: “Das Lied muss die nächste Single werden”, aber jetzt ist das irgendwie anders, da ich ich das Lied LIVE sehr zu schätzen gelernt habe und ich mir es jetzt nich mehr so richtig als Single vorstellen kNN; NAJA MAL SEHEN WIE DIE NEUE vERSION KLINGT!!!! Aber ich verstehe die Monde vollund ganz, DAS BESTE z veröffentlichen, wenn man so einen MEGA GROßEn Zuspruch für ein lied bekommt, weil man dann weiß, was man als Musiker erreichen kann!!!! Und es ist doch des musikers ziel, seine Gefühle an andere Menschen weiterzugeben!!!!
    Das mit steff´s Daddy konnte man schon etwas aus dem BOOklet des 1. Albums herausfiltern, da hat sie schon etwas angedeutet, ich hab sie auch bis jetzt nie darüber sprechen hören und finde es wahnsinnig schön, dass sie das Lied irgendwie ihrem Vater widmet… Wir weren sehen wie DSAS BESTE ankommt (ich denke gut, für die, die den Song vorher nicht kannten und die Fans werdens auch kaufen, auch falls es doof klingen sollte, als neue Version)….

  48. sandra sagt:

    Ich habe euch vier richtig ins herz geschlossen. Das konzert war in Pfungstadt sehr toll. Stefanie du kannst toll singen.Und das neue lied ist das tollste auf der welt.Ich bin eine großer fan von euch. Mache so weiter Stefanie. lg sandra:lol:

  49. Angel90 sagt:

    Als ich dieses Lied zum ersten mal gehört habe, dachte ich nur wow das ist der Hammer… es MUSSTE es einfach als Singleauskopplung geben.Es stecken dort so viele Emotionene drin und ich verbinde ´ne menge damit der Text is wunderschön und jedem den ich dieses Lied gezeigt habe (wohlgemerkt nicht simo fans) fand es klasse, ich denke dass es sehr gut ankommen wird und hoch ind ie charts einsteigen wird …wie schon erwähnt wurde Liebeslieder kommen immer gut an und dieses ist besonders schön =)

  50. simo girl sagt:

    das lied ist echt verdammt schön als ich das zum ersten mal in beverungen auf dem konzert hörte habe ich voll geweint toll das es eure 3single wird. finde ich voll schön

  51. SchnuGGie sagt:

    DAS BESTE – als Singel!!!!

    Endlich ;) kann man da nur sagen!

    Das Lied ist einfach ein Traum….

    Was die Monde darüber sagen, dem ist eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen !
    *respact*

    lg

  52. George sagt:

    wann wird die single auf den läden erhältlich sein?

  53. Ich finde es einfach nur spitze das “Das Beste” die neue Single von Silbermond ist!!!:)
    Dieses Lied errinnert mich so sehr ein meinen verstorbenen Opa den ich einfach unendlich geliebt habe…immer wenn ich dieses Lied höre kommen die ganzen Erinnerungen…..!!!
    Silbermond danke für dieses Lied und macht weiter so!!!

  54. Teufelchen sagt:

    Hey alle zusammen…^^

    jetzt is es entlich so weit *FREU* !
    Ich finde dieses Lied so verdammt schön besser gesagt zum heulen denn ich verbinde mit diesem Lied meinen besten Kumpel der vor einem Jahr an Leukämie verstorben ist.

    LG an alle…

  55. Angel Of Rock sagt:

    Um den Song rauszubringen, hätten sie doch keinen besseren Zeitpunkt als den Herbst treffen können, oder?!
    Im Herbst gibt es die meisten Selbstmorde im ganzen Jahr, hat glaube ich was mit dem Wetter zu tun, das sich in dieser Jahreszeit ja verschlechtert. Ich denke die Monde haben diesen Zeitpunkt beabsichtigt gewählt, um die Leute, die diese Gedanken haben, mal ordentlich wach zu rütteln und ihnen zu zeigen, dass es auch Personen gibt die einen vermissen, wenn man plötzlich nicht mehr da ist!

    Liebe Grüße Hannah :heul:

  56. Lex sagt:

    Jetzt bringen die das raus uns ich kanns mir nicht kaufen weil ich in China bin. Hmm naja waere wohl eh ne faelschung gewesen. habe mir gestern 2 DVDs gekauft. fuer 70cent das Stuck. Mr und Mrs Smith und TFTF Tokio Drift. Ich galub den gibt es normal ja noch gar nicht ;) Naja wenn ich wieder in dt bin werde ich gleich mal in Cd laden vorbeischauen.

    Also bis denne

  57. Also danke erst mal an Stefanie das sie etwas sehr Persönliches preis gibt.Und ich persönlich freue mich sehr das Andreas johannes Stefanie und Thomas das Beste genommen haben.Weil so wie sie sagen empfinde ich es auch das das die Minuten sind wo man den 4 ein Stüch nah sein kann.Danke dafür.lg Lija

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!