Geschichten unterm Silbermond

Wer die Musik der Bautzener Band “Silbermond” liebt, der sollte sich das Musical mit dem Titel “Geschichten unterm Silbermond” nicht entgehen lassen. Die Idee, ein neues Musical zu schreiben, in welchem nach Hits von “Silbermond” getanzt wird, kam von den Silbermondfans in der Musical-AG der Goethe-Mittelschule Wilthen.

Drei Kurzgeschichten vereinen sich auf der Bühne: “Verliebt in den Silbermond”, “Unerreichte Liebe” und “Ein Fremder”. Die verbindenden Elemente stellen zwei Schaufensterpuppen dar, die die Szenerie aus ihrer Position heraus bei Tag und Nacht beobachten und dabei nicht unbeteiligt bleiben. Der Ladenbesitzer sieht nur sein Geschäft. Sonne und Mond scheitern in ihrer Beziehung. Und das schüchterne, etwas traurige Mädchen, das sich so sehr nach einer romantischen Liebe sehnt, wird durch eine Überraschung doch noch glücklich.

Die Darsteller sind Mädchen und Jungen der 5. bis 10. Klassen – ein Team, das viel Spaß beim Einstudieren hat, aber auch kein Problem damit, zusätzlich zu den zwei Stunden Training pro Woche, noch weitere Probestunden dranzuhängen. Schließlich sollen die Auftritte im Bautzener Theater (14.3.11), im “Haus Bergland” in Wilthen (25.3.11) und zum Kindertag im “Erbgericht” in Weifa (1.6.11) ein voller Erfolg werden.

Quelle: www.faktuell.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!