Guter Zweck!

Der Kinder von Tschernobyl e.V. ist ein Kamenzer Verein, der sich der Hilfe für Opfer des Reaktorunglücks im Jahre 1986 verschrieben hat. Zwei bis drei Mal im Jahr fahren Mitglieder und Engagierte mit Hilfstransporten in die Region. Ein Mal pro Jahr, in den Sommerferien, werden betroffene Kinder zum Erholungsurlaub nach Ostsachsen geholt und können bei Familien unvergessliche Wochen erleben. Die Hilfe reicht natürlich weit darüber hinaus.
In der Sendung des regionalen TV-Senders punkteins-oberlausitz TV “Menschen 2005 – der Talk im Burgtheater Bautzen“ war neben dem Vereinsvorsitzenden Georg Tietzen, die Bautzener Band Silbermond zu Gast.
Auch sie unterstützen mehrere Projekte für Hilfsbedürftige und nutzten die Gelegenheit eine Hilfsaktion für den Tschernobyl-Verein in’s Leben zu rufen. Das T-Shirt – von Stefanie selbst kreiert – kann ab sofort ersteigert werden.
Ab sofort haben Fans die Gelegenheit mitzubieten und damit einem guten Zweck zu dienen.
Der gesamte Erlös aus dieser Auktion kommt der Tschernobyl-Hilfe zu Gute.