Was drei Wortschnipsel so alles auslösen können. In den letzten Tagen habt Ihr Euch den Kopf zerbrochen, auf sämtlichen Social Media Kanälen wurden die wildesten Theorien aufgestellt – gar über eine Trennung der Band wurde spekuliert.
Lasst Euch gesagt sein: der Band geht es gut. Sie ist weder krank (“ill”), hat nicht vor zu sterben (“die”) und geht schon gar nicht off – im Gegenteil – sie ist on fire und schon ganz heiß und voller Vorfreude mit Euch durch den Sommer zu rocken und endlich wieder auf der Bühne zu stehen.
Doch Stefanie, Johannes, Thomas & Andreas sind auch nur Menschen und haben wie du und ich Ängste, Sorgen, machen sich Gedanken um die aktuelle Situation in der Welt. Und diese sieht momentan nicht gut aus. An so vielen Ecken brennt es – Krieg, Terror, Wut, Hass, Trauer und Leid.
Um so mehr brauchen wir den Zusammenhalt, müssen uns gegenseitig helfen. Weniger “ich” – mehr “wir”.
Und immer wieder die Hoffnung, dass alles besser wird.
Und genau um DIESE Hoffnung geht es im neuen Song von Silbermond.
“WILL DIE HOFFNUNG” hat den sprichwörtlichen Tiefgang, den es braucht, um diese schwierigen Themen musikalisch umzusetzen und wach zu rütteln
Natürlich können Sie mit diesem Song nicht die Welt retten – das wollen sie auch gar nicht. Aber jeder sollte sich fragen, in welcher Welt er leben möchte und seinen Kindern hinterlassen will.
So wie jetzt kann es nicht bleiben!
“WILL DIE HOFFNUNG” könnt Ihr Euch ab heute beim Streamingdienst Eures Vertrauens anhören:
Schreibt uns gern Eure Gedanken und Eure Meinung in die Kommentare.