SILBERMOND erhält Fred-Jay-Preis!

Die Rockgruppe Silbermond erhält in diesem Jahr den mit 15 000 Euro dotierten Fred-Jay-Preis. Der von der Witwe des Liedtexters Fred Jay ins Leben gerufene Preis wird am 16. März in München verliehen, teilte die Gema-Stiftung am Mittwoch mit. Im vergangenen Jahr wurde die Band aus dem sächsischen Bautzen mit einem Echo als beste Nachwuchskünstler ausgezeichnet. Ihr Debütalbum «Verschwende Deine Zeit» wurde inzwischen mehr als 500 000 Mal verkauft. 2005 ging der Preis an den Rocksänger Peter Maffay. ©dpa/lby

Wir gratulieren schon mal herzlichst im Vorraus! :)

Kommentare

18 Antworten auf SILBERMOND erhält Fred-Jay-Preis!

  1. mareike sagt:

    suuper!!! herzlichen glückwunsch auch von mir, ihr habts echt verdient, so einen preis zu bekommen!!! ihr seit ja auch die BESTE BAND auf der welt ;-), meiner meinung nach jedenfalls!! ich freu mich schon aufs neue album und auf die tour, rockt weiter so, lg… mareike

  2. christina sagt:

    Hi
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir ihr habt es ernsthaft verdient einfach nur genial………Ich denke viele freuen sich jetzt auf die kommende Tour und natürlich auf das neue Album….
    Macht weiter so SIMO-rockt-
    Alles Liebe chriss

  3. Gabi sagt:

    auch von mir herzlichen glückwunsch!!! ihr habt den preis sowas von verdient! ich freu mich auch schon riesig auf die single, das album und natürlich auf die tour!!! leider kann ich nur nach zürich und vielleicht noch nach köln… *freu*
    hel

  4. Sarah sagt:

    Joa, von mir auch Herzlichen Glückwunsch …

    mfG. Sarah

  5. Jenni sagt:

    ich kann mich auch nur anschließen, herzlichen glückwunsch auch von mir.
    ihr seit ja schließlich auch die beste band des universums, da habt ihr euch das natürlich auch verdient!!!!!!
    ich freue mich auch schon auf die tour und natürlich auch aufs neue album!!!
    macht weiter so!
    tschaui

  6. Lisa sagt:

    von mir au nochma alles gute…bei usn stand heut au n artiokel darüber inna tageszeitung..war vol happy, als ich des heut mroegn gelsen hab, da mcht schule gleich mehr spaß!
    also, ihr habts verdient!
    liebe grüße lisa

  7. Pia sagt:

    von mir auch herzlichen Glückwunsch den Preis habt ihr wirklich verdint!!! Schließlich seid ihr ja die beste Band die es giebt!!! Ich freu mich schon auf das neue Album und die Konzerte wo ich sicher eins besuchen werde!!!

  8. Anna-Laura sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Herzlichen Glückwunsch!Ihr seid einfach die Beste Band!Macht weiter so,Liebe grüße Eure Anna

  9. Franzi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch…
    Freitag, der 13. ein reiner Glückstag!

  10. Janina sagt:

    Hey! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Habt ihr echt verdient! Silbermond ist halt die BESTE BAND DER WELT!
    Und dass ihr den Preis auch noch an meinem Geburtstag überreicht bekommt, geil!
    Wird das im TV übertragen?

    Gruß Janina

  11. KARO sagt:

    Ich möchte bei den Gratulanten natürlich nicht fehlen, Also herzlichen Glückwunsch!!!! nicht, dass ich schon immer wusste dass ihr die BESTEN seid, aber das bestätigt natürlich alles!!!!! Ihr habts natürlich drauf!!!!! Liebe Grüß3 sagt de kARO

  12. mareike sagt:

    ja, ich würd auch gerne wissen, ob das im tv übertragen wird?!

  13. Anja sagt:

    hey SiMo’s,
    herzlichen glückwunsch zu eurer tollen auszeichnung!!!ich war echt begeistert, als ich von eurem preis erfahren hab. das ist bestimmt was ganz besonderes für euch !!! ihr seid einfach klasse und habt euch den preis regelrecht verdient!!!freu mich schon auf euer neues album und natürlich aufs konzert am 19.05!!!
    rockt weiter so geil!
    liebe grüße
    Anja

  14. Dani sagt:

    Super!!!!
    Gratuliere….
    Eine Frage: wann kommt das neue Album
    raus?

  15. sprayer sagt:

    herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

    @Dani: Die Monde arbeiten noch am neuen Album

  16. Nadine sagt:

    Hey ihr lieben Monde!
    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habts cht mehr als verdient! Ihr seid echt die Besten!!!

    –> http://www.Silbermond-das-Beste.de.vu ;)

  17. Simo Fan sagt:

    Ey wie geil is das denn?????
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion steht Euch bald zur Verfügung!